• War heute beim FTH Sommerreifen aufziehen lassen und hatte mit vorab ein Angebot für die 90000er Inspektion angefordert.

Hat er mit hingelegt, waren 814 EUR. Da dies scheinbar am unteren Ende der Zahlen hier ist, hab ich für in 5 Wochen einen termin gemacht,

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• War heute beim FTH Sommerreifen aufziehen lassen und hatte mit vorab ein Angebot für die 90000er Inspektion angefordert.

Hat er mit hingelegt, waren 814 EUR. Da dies scheinbar am unteren Ende der Zahlen hier ist, hab ich für in 5 Wochen einen termin gemacht,

ist ne Menge, aber ich denk trotz allem ein guter Preis......würde ich auch machen lassen, billiger wirds bestimmt nicht mehr :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Große Inspektion mit Zündkerzen, welche wohl hanggeknüpft sind. :)

Billig ist das nicht, aber hier les ich ansonsten wesentlich höhere Preise für diese Inspektion.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Kleine Inspektion 200-500€. Große Inspektion 400-700€. 90k Inspektion 800-1.200€. Das sind die aktuellen Preise. Variiert natürlich je nach Ort und Händler.

Am besten vorher einen schriftlichen KVA einholen und auch mal unterschiedliche Händler vergleichen. Der inspektionsumfang ist von Toyota vorgegeben, da muss in etwas die gleiche Leistung beinhaltet sein. 430€ für eine kleine Inspektion finde ich persönlich schon recht viel, im Münchner Raum aber normal. Gerade bei Großstädten lohnt sich der Gang ins Unland.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bald steht bei unserem 1.8 TS Corolla die 1. Inspektion an. Sie soll ca. 430 Euro kosten. Ist dieser Preis so üblich?

bei mir hiess es noch Anfang Februar es wären "nur" 315€.....wird wohl monatlich mehr X(

• Ja, es wird seit 5 Jahren immer deutlich mehr. Auch TÜV steigt jedes Jahr um fast 10%, Versicherung natürlich auch. Ein Trauerspiel. Obwohl mittlerweile die Preise anfangen leicht zu stagnieren, weil viele einfach nicht mehr können oder wollen. Siehe Preise bei den Schoko Osterhasen…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, es wird seit 5 Jahren immer deutlich mehr. Auch TÜV steigt jedes Jahr um fast 10%, Versicherung natürlich auch. Ein Trauerspiel. Obwohl mittlerweile die Preise anfangen leicht zu stagnieren, weil viele einfach nicht mehr können oder wollen. Siehe Preise bei den Schoko Osterhasen…

genau, sehe ich auch so. Inflation hin oder her, ich denk davon ist das meiste Abzocke u Geldmacherei.......traurig :(