• Ich hab heute ein Angebot für die 90tkm Inspektion eingeholt, ohne Zündkerzenwechsel! Hab erst ca.47tkm gefahren.

Screenshot_20260402_175146_WEBDE Mail.jpg

Das aufjedenfall ne schmale Nummer, geil! Da wollte ich auch mal hinschreiben. Borgmann in Bottrop soll auch super Preise machen lt. Facebook. Ich muss nämlich im Sommer auch zur 90k Inspektion, hab aber gerade mal 28k runter. Also Zündkerzen wie neu. Ich werde da auch mal nen Kostenvoranschlag machen lassen, bin im Juli dran 👍🏻😊

• Das aufjedenfall ne schmale Nummer, geil! Da wollte ich auch mal hinschreiben. Borgmann in Bottrop soll auch super Preise machen lt. Facebook. Ich muss nämlich im Sommer auch zur 90k Inspektion, hab aber gerade mal 28k runter. Also Zündkerzen wie neu. Ich werde da auch mal nen Kostenvoranschlag machen lassen, bin im Juli dran 👍🏻😊

naja, also für die paar Sachen finde ich es trotzdem ne Menge Kohle! Sein Öl lässt sich Toyota wohl auch vergolden....... ^^

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• Letztes Jahr hab ich für die kleine Inspektion 100€ mehr bezahlt! Für 1L 0W16 29.95€!

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Letztes Jahr hab ich für die kleine Inspektion 100€ mehr bezahlt! Für 1L 0W16 29.95€!

ist echt Wahnsinn! Dafür hab ich für meinen Skoda nen 5l Kanister Castrol Edge gekauft =O

versteh ja dass das Öl hier besonders sein muss zwecks dem Hybridkonzept, aber bestimmt sahnen hier auch die Händler noch mehr als gut dabei ab......

• Natürlich ist es teuer, gar keine Frage. Hab bei Facebook Vergleichswerte wie 1000€-1200€ gesehen inkl Zündkerzen, und da weiß man ja am Ende des Tages, was man dafür bezahlt. Da kosten die Kerzen gute 55€ dass Stück. Das ist sportlich

• Man kauft sich mit den hohen Preisen nur die Relax. Ist wie eine Versicherung. Entweder man geht das Risiko ein oder bezahlt die Absicherung. Und wir wissen alle, wie es den Versicherungen geht. Meiner ganz sicher nicht schlecht.

Zündkerzen kosten beim Autoteilehändler 9€ pro Stück und der FTH gibt die für 50€ weiter. Netto. Verrückte Welt geworden. Das muss man boykottieren.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Man kauft sich mit den hohen Preisen nur die Relax. Ist wie eine Versicherung. Entweder man geht das Risiko ein oder bezahlt die Absicherung. Und wir wissen alle, wie es den Versicherungen geht. Meiner ganz sicher nicht schlecht.

Zündkerzen kosten beim Autoteilehändler 9€ pro Stück und der FTH gibt die für 50€ weiter. Netto. Verrückte Welt geworden. Das muss man boykottieren.

Gebe ich dir vollkommen recht, ist wie beim Öl. Das kost so gut wie nichts, wird aber bei Händlern massiv teuer verkauft und da ist ne Marge drauf die sich gewaschen hat. Mir geht es um die Relax, hab schon mehrfach ins Klo gegriffen was Autos anbelangt und hatte da viel Pech. Daher ne gute Option, hoffe das ich bei Toyota endlich bei nem guten Hersteller gelandet bin. Fahre den 2 Liter E210 von 12/2020 und hab da bissl Angst vorm EHR - das soll ja massiv ins Geld gehen. Hab aber gerade mal 28k runter.

• Ich werde die 70000 jetzt noch mal beim FTH machen . TÜV habe Ich ja schon separat gemacht . wenn man das schon zusammen zählt 500 € INSP. sind wir ja schon bei 660 € , und da sind die Zündkerzen noch nicht dabei die Ich eigentlich machen wollte ,

Denke darüber nach das selber zu machen , nur das Werkzeug müsste Ich mir besorgen .

Gehe aber zum FTH weil Ich bei der Freien Werkstatt nach Termin Absprache kein gutes Gefühl hatte , Hybrid hatten die wohl noch nie auf dem Tisch . Kam mir so vor nach dem Gespräch mit der Frage ob Ich einen Service Plan hätte was gemacht werden Soll , es war auch ziemlich Hecktisch.

Viele Leute hinter mir, das sich auch die Zeit genommen wird um näheres zu besprechen oder mal zu kucken und abzuchecken .

Für nächstes Jahr werde Ich mir mal vorher was Zeit nehmen und mal einige Werkstätten abklappern um auch selber besser vorbereitet zu sein .

Da kommt schon einiges zusammen über die Jahre was einem die Mobile Freiheit kostet .

Denke die 80000 wird sich dann wieder über 700 € bewegen , werde da aber die Tage mal nachfragen wo die sich den Stand heute liegt.

Natürlich muss man auch zu gute Halten das es bis heute nie Probleme mit dem Auto gab , da sage Ich nur VW , da gab es Ständig Probleme oder Qualität`s Mängel von Anfang an bis man sich leider Trennen müsste.

Gruß

TH 58

• Natürlich ist es teuer, gar keine Frage. Hab bei Facebook Vergleichswerte wie 1000€-1200€ gesehen inkl Zündkerzen, und da weiß man ja am Ende des Tages, was man dafür bezahlt. Da kosten die Kerzen gute 55€ dass Stück. Das ist sportlich

da hab ich für´n Skoda Premiumkerzen bekommen, aber 4 Stück ^^

leider übernimmt diese "Versicherung" aber auch immer weniger, bei immer mehr "Beitrag".......