3 Jahre und 100.000 km. Langzeitverbrauch wieder bei 4,4 Ltr.
Beiträge von PeterC
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60 km, runter in die Stadt und wieder rauf aufs Dorf. 15 Grad, trocken. ECO-Modus. In der Stadt ACC auf 53, hab aber immer sehr früh eingegriffen, Landtsraße 75, AB ACC auf 90 (Kein LKW hinter mir). Das macht mir so viel Spass wie früher in Sport durch die Gegend zu heizen. Tja, das Alter...
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Mein Langzeitverbrauch ist von 4,4 auf 4,5 Liter gestiegen. Bin aber immer noch zufrieden.
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Ich tanke von Beginn an, seit 90000 km, auch nur E10. Da ich den 2.0 gerne (fast immer) langsam mache bin ich im LangzeitSchnitt mit
4,4 Liter. unterwegs. -
Nach nun mehr fast 3 Jahren liegt mein Langzeit-Durchschnittsverbrauch bei 4,5 Liter. Ich fahre aber wie ein Opa (bei meinem Alter passt das ja auch) oder wie ein Hybrid-Fahrer. Sehr vorausschauend, viel rollen lassen. Landstraße 75, wenn mal einer hinter mir ist gehe ich auf 90 Hoch. Immer mit ACC. Autobahn 90, wenn mal ein LKW drängelt 95. Immer mit ACC. ACC habe ich immer an, brauche ich aber so gut wie nie (aber im Stop and go sehr hilfreich) . Weil ich kann vorausschauend fahren, ACC aber nicht.
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Guten. Bin immer noch bei 4,4 Liter Langzeitverbrauch. Aber mich würde interessieren (bestimmt weiss das einToyotaProfi) ob es beim 2.0 eine Schubabschaltung gibt, also ob der laufende Motor im Schiebebetrieb 0,0 Liter verbraucht.
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Der Motor vom 2.0 wird extrem schnell warm, wozu dann Grillblocking? Ok, ich hab ne Standheizung, die geht 30 Minuten vor der Fahrt an...
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41km lang bergab, wo geht das denn in Deutschland?
Das geht demnächst. Weil ab sofort alle Straßen, zwecks Kraftsoffeinsparung, nur noch mit Gefälle gebaut werden dürfen. Siehe Bundesgesetzveröffentlichung vom 1.4.
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Chris1983, danke für den Tip, aber zum basteln bin ich auch zu faul.