Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Gestern das zweite mal nachgetankt nach 660km, 28,6l bei Restweitenanzeige etwas über 90km. BC spuckte wieder einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 L/ 100km und das ohne irgentwelche Anstrengungen ich bin zufrieden. Bin schon gespannt wenn es kälter wird, wo ich gegenüber meinem Auris landen werde.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Bei Spritmonitor liege ich nach 16.ooo km bei 5,7 L.

    Autobahn 110 km/h (Arbeitsweg, da mag ich es entspannt). Ansonsten jede Autobahnauffahrt Vollgas. An der Ampel gerne zügig. Und Landstraße auch mal überholen.

    Passt.

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Lounge

    Autobahn 110 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit?

    Dann müsstest Du bei meinen Autobahnstrecken regelmäßig in den Abschnitten, wo keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt, Höchstgeschwindigkeit fahren und selbst das würde da bei mir wegen Verkehrsaufkommen, Baustellen und vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen häufig nicht klappen.

    Dann hätte ich allerdings auch deutlich mehr als 5,7 l/100 km.

    Wenn Du dagegen grundsätzlich maximal 110 km/h auf der Autobahn fährst, dann kommen mir 5,7 l/100 km relativ hoch vor.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hab mal wieder erlebt was Geschwindigkeit ausmacht!

    Am Donnerstag 627 km nach Berlin gefahren. Tempomat auf 120, selten überholt. 4,2 Liter. 8 Stunden.

    Heute zurück. Tempomat auf 160. Wenn es möglich war auch auf Höchstgeschwindigkeit. So oft wie möglich überholt.

    7,6 Liter. 7,5 Stunden.


    Wegen 30 Minuten früher und 3,4 Liter mehr, lohnt sich das schnell fahren mit der Corolla nicht...


    Aber die Rückfahrt hat sich für mich sehr schneller angefühlt...

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit