Ja, geht mir genauso. Sehr lästig.
Beiträge von Mmax
-
-
Bleib doch einfach beim Thema.
-
Alles anzeigen
Habe am WE eine Mail von Toyota bekommen:
„Um den Garantieschutz Ihres Toyota nicht zu gefährden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Wartung laut Herstellervorgabe noch vor dem 05.07.2026 durchgeführt werden muss.
Vereinbaren Sie daher bitte zeitnah einen Inspektionstermin, um den lückenlosen Übergang ohne Einschränkung oder riskante Sperrfrist, in ein neues Garantiejahr sicherzustellen.
Bitte beachten Sie: Es gibt keine Karenzzeit – nach Ablauf der bestehenden Garantie kann der Schutz nicht rückwirkend verlängert werden.„
Das ist ein weiterer Grund, Toyota skeptisch zu sehen. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, völlig unverhältnismäßig Der Toyota verreckt nicht, weil er ein paar Tage früher oder später zur Inspektion kommt. Das ist eher Mafia-Geschäftsgebaren, als Kundenorientierung.
-
Schon interessant, wie jetzt die FTH-Nicks hier agieren. Dabei ist es doch eine durchaus vernünftige Überlegung, sich einfach ein anderes Auto zu kaufen, das keinen derart gravierenden Bug hat. Auswahl gibts zu Genüge. Daran ändert auch Diskreditierung von Usern nix ("was manche so ins Internet posten" ...). Ich kann gerne noch nachlegen. Ich bin zwar mit dem FL 2.0 von dem EHR-Problem verschont (hopefully), aber auch den FL würde ich mir kein zweites mal kaufen wegen der 12-V-Batterie-Scheiße. Das ist einfach nicht alltagstauglich. Wer so einen Mist produziert, muss eben auch aushalten, dass nicht jede(r) damit zufrieden ist. Nimm das, Hägar.
-
Ich würde mir kein Fahrzeug mit einem bekannten Bug kaufen. Der 1.8 fährt auch ordentlich.
-
Woher kommt diese Aussage?
Köpfchen. Kannst ja fundiert widersprechen, wenn was falsch sein sollte.
-
Die EU-Vorschriften dazu wurden gelockert. Ist aber eh egal. Ein Profi knackt das Fahrzeug so oder so in Nullkommanix. Da hilft nur eine gute Versicherung.
-
Die Toyota-Meldung hinkt grundsätzlich zeitlich hinterher. Diese Meldung nach einer längeren Fahrt bedeutet, dass die Batteriespannung VOR Beginn der Fahrt niedrig war. Das liegt daran, dass diese Meldung erst nach Abschluss der nächsten Fahrt rausgeht. Du solltest jetzt im Spannungsverlauf des Battery Guard eigentlich sehen, dass die Spannung vor der Fahrt niedrig war (welche Spannung wird da angezeigt? Vor dem Öffnen des Fahrzeugs? auch 12.4 V?) und dass die Batterie während der Fahrt geladen wurde (welche Spannung zeigt der Guard für die Fahrzeit an? 14.4 V?). Das wäre jedenfalls eine schlüssige Erklärung. Wobei 12.4 V jetzt noch kein Anlass für akute Sorge wäre. Damit würde ich meine Corolla noch locker zwei Wochen stehen lassen.
-
Elektronische Wegfahrsperre?
-
Wahrscheinlich steckt das reduzierte Risiko der Wenigfahrer bereits über die Jahresfarleistung in der Prämie.