Das war jetzt nicht jugendfrei, also bitte 😮
Beiträge von Mmax
-
-
In der Bedienungsanleitung steht dazu:
"Wenn das Bremspedal wiederholt betätigt wird, beim Anlassen des Motors bzw. Hybridsystems oder unmittelbar nach dem Anfahren kann es vorkommen, dass ein Geräusch aus dem Motorraum hörbar ist. Dieses Geräusch ist kein Anzeichen für eine Funktionsstörung".
Ob Du jetzt das normale Klacken hörst oder ein anderes, das auf einem Defekt beruht, kann man aus der Ferne schlecht einschätzen. Vergleichs doch mal mit einem anderen Fahrzeug oder frag den FTH.
Vielleicht der ABS Selbsttest.
-
Die Frage scheint nicht zu sein, ob der Sensor von der Garantie abgedeckt ist, sondern ob jemand den Schaden verursacht hat, der Unfall, vielleicht sogar der vor zwei Jahren / Vandalismus (reingedrückt).
In den Garantiebedingungen steht: Keine Garantieleistung besteht, wenn der Mangel des Garantieteils verursacht wurde durch:
„äußere Ursachen und/oder Naturereignisse“, insbesondere
„… Wasser- oder Staubeintritt, Steinschlag, Überschwemmung, Vereisung, Sturm, Naturkatastrophen, Unfall, Feuer, Explosionen …“
„vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten“
-
Das ist das Lösen des Autohold, ganz normal.
-
Und genug Öl für heute....

Welches Öl fährst Du? (Ich brauch was zu tun, wenn ich wieder zuhause bin).
-
Ich mag ja fürchterlich gern höflich und nett sein, aber ich habe wenig Interesse dies dann auf meinem Grabstein stehen zu haben. 😉
Japan - das Land der Wenig- und Leisehuper - hat weniger Verkehrsunfälle und deutlich weniger Verkehrstote 🤔
-
Japaner:innen halten Hupen für unhöflich. Sie hupen nicht, weil das als respektlos wahrgenommen werden könnte. Sie fahren lieber defensiv, halten mehr Abstand und vermeiden es so, überhaupt in eine "Gefahrhupsituation" zu kommen.
-
Ich nutze die Hupe um auf mich als Gefahr aufmerksam zu machen.
Ich bremse lieber. Und nehme mir die japanische Philosophie, die mit der serienmäßigen Hupe zum Ausdruck kommt, zum Vorbild. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie meine Hupe klingt, hab sie noch nie benutzt.
-
damit ich endlich ernstgenommen werde wenn ich mal hupen muss?
Wer lärmt, hat unrecht.
-
Fahrzeug vor einem schweren Hagelschauer bewahrt 👍