Beiträge von Mmax

Das ist ein weiterer Grund, Toyota skeptisch zu sehen. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, völlig unverhältnismäßig Der Toyota verreckt nicht, weil er ein paar Tage früher oder später zur Inspektion kommt. Das ist eher Mafia-Geschäftsgebaren, als Kundenorientierung.

Schon interessant, wie jetzt die FTH-Nicks hier agieren. Dabei ist es doch eine durchaus vernünftige Überlegung, sich einfach ein anderes Auto zu kaufen, das keinen derart gravierenden Bug hat. Auswahl gibts zu Genüge. Daran ändert auch Diskreditierung von Usern nix ("was manche so ins Internet posten" ...). Ich kann gerne noch nachlegen. Ich bin zwar mit dem FL 2.0 von dem EHR-Problem verschont (hopefully), aber auch den FL würde ich mir kein zweites mal kaufen wegen der 12-V-Batterie-Scheiße. Das ist einfach nicht alltagstauglich. Wer so einen Mist produziert, muss eben auch aushalten, dass nicht jede(r) damit zufrieden ist. Nimm das, Hägar.

vegas.ffm

Die Toyota-Meldung hinkt grundsätzlich zeitlich hinterher. Diese Meldung nach einer längeren Fahrt bedeutet, dass die Batteriespannung VOR Beginn der Fahrt niedrig war. Das liegt daran, dass diese Meldung erst nach Abschluss der nächsten Fahrt rausgeht. Du solltest jetzt im Spannungsverlauf des Battery Guard eigentlich sehen, dass die Spannung vor der Fahrt niedrig war (welche Spannung wird da angezeigt? Vor dem Öffnen des Fahrzeugs? auch 12.4 V?) und dass die Batterie während der Fahrt geladen wurde (welche Spannung zeigt der Guard für die Fahrzeit an? 14.4 V?). Das wäre jedenfalls eine schlüssige Erklärung. Wobei 12.4 V jetzt noch kein Anlass für akute Sorge wäre. Damit würde ich meine Corolla noch locker zwei Wochen stehen lassen.