Und welchen Rabatt gibts, wenn man mal einen Monat gar nicht fährt?
Beiträge von Mmax
-
-
-
Ich bin heute eine Strecke mit 0 l gefahren. Rein elektrisch 🤔
-
Hallo und wer soll die Koffer der Frau Tragen ( halber Kleiderschrank ) bei der ganzen Umsteigerei.
Wir düsen dieses Jahr nach Kroatien.
Weniger ist mehr

-
Macht nur nullkommagarkeinen Sinn.
Nachhaltig ist das auf gar keinen Fall,alle 1000 Meilen das Motoröl zu tauschen.
Die Uber Kisten fahren 300-500tkm und tauschen bestimmt nicht alle 15tkm das Öl und halten dennoch.
Nee, der spinnt, ist schon klar. Aber er macht es aus Liebe für sein Auto.
Ich frag mich allerdings, weshalb Toyota keine variablen Ölwechselintervalle macht. Die VAG-Fahrzeuge messen doch auch die Öltrübung und zeigen es dann an, wenn es Zeit für den Olwechsel ist suf Basis der Ölqualität.
-
[…]
Danke für dieses hervorragende PDF, Hans. Das ist sehr interessant. Ich wusste nicht, dass die Ladespannung im Notfallmodus (mit abgezogenem Sensor) diesen Mittelwert von 14.1 V hat.
Für mein Fahrprofil - das Fahrzeug steht wochenlang rum - ist trotzdem externes Nachladen besser. Ich hange lieber das Ladegerät für ein paar Stunden dran, als ein paar Stunden zum Laden durch die Gegend zu fahren. Das ist aber ein etwas anders gelagertes Problem als bei den typischen Toyotafahrprofilen. Allerdings wäre mein Problem auch kleiner, hätte die 12-V-Batterie mehr Kapazität und wurde dann bei der vielleicht alle 4 Wochen stattfindenden Langstreckenfahrt wieder vollgeladen.
-
Dann gehts beim Hybrid erst recht.
-
Obacht. Läuft zwar weniger, macht aber ständig Kaltstarts. Das belastet ölmäßig mehr.
Aber interessant: In Seattle fahren die 0W-8. Dann kann man das hier an sich auch einfüllen.
-
Und der Cross ist auch extra höher gelegt, damit er mehr Luftwiderstand hat.
-
Ein amerikanischer Spezialist macht alle 1.000 Meilen einen Ölwechsel. Das muss Liebe sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.