Beiträge von jjbaker

Durfte das COC bestaunen (zusammen mit dem Auto :love: ) und darf bestätigen, dass die Serienbereifung des Pakets drinsteht. Würde man dies "vernünftig" lösen, wären alle o.g. 16-18 Zoll Räder aufgeführt und im Fzg. Schein könnte die Seriengröße zusammen mit einem Zusatzvermerk für andere, auch mögliche Kombis eingeschrieben werden. Dies erfordert offenbar eine nicht zumutbare Denkweise im Sinne des Kunden und würde den Händlern beim Verkauf von Zubehörfelgen und Radsätzen helfen.

Geht nicht. [Musik] - Toyotaaaa!

Jup. So hatte ich den Thread bisher auch verstanden. Nur handelt es sich bei meiner Wunschfelge nicht um Zubehör, sondern eine OEM Felge die eben auf dem früheren Business/ heute Active verbaut ist. 100% baugleiches Fahrwerk.

Diese Felge baut Ronal unter der Typbezeichnung 4962 für Toyota. Ich kenne das Gedöns von BMW, VW, Audi und selbst bei einigen Japsern so nicht.

Trotzdem danke für die Mühe.

Auto steht seit heute beim Händler, von daher wird das vermutlich alles recht knapp.

Mein Wissen zur elektrischen Klima an den HEV reicht wahrscheinlich nicht aus um ganz oben mitzuhalten - aber die Hybrid Batterie ist ausserhalb ihres optimalen Temperaturbereiches sozusagen unglücklich. Ich würde abkaufen, dass der Benzinmotor mehr oder früher oder etwas länger arbeitet weil die Batterie zu warm oder im Winter halt zu kalt ist.

Ich fahre unseren Yaris im Bereich 19-23° und ignoriere die ggf. auftretenden Nebenwirkungen. Mir ist dann doch die Funktion und Langlebigkeit der Technik etwas wichtiger.

Natürlich gibts Leute die auf klimatisierte Luft gar nicht gut reagieren. Ein halber Liter macht da den Bock aber auch nicht fett.