Motorabdeckung Baujahr 2025

• Gibts ein Foto mit so einer Abdeckung verbaut?

Ich denke die "Freiheit" der einzelnen Teile unter der Haube hätten eher eine Temperaturmanagement Funktion, während die fehlende Motorhaubenverkleidung ein Armutszeugnis für den Hersteller Toyota darstellt.

Das ist schon bitter billig, dass ein 40.000€ Auto keine lärmgedämmte Haube hat... 🥹

naja, da gibts weitaus teurere an denen noch mehr gespart wird heutzutage ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Bringt die Abdeckung denn etwas oder ist das nur Placebo, weil man weiß, daß man eine hat?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Bringt die Abdeckung denn etwas oder ist das nur Placebo, weil man weiß, daß man eine hat?

Sorry, das ist schlicht Optik. Wer einem Kunden erzählt, dass diese Abdeckung (1) Lärm vermindert oder (2) den Motor vor irgendwas schützt ist ein Quacksalber und Betrüger.

Das ist "I am something special! Lexus!" wie es leibt und lebt. Weder der 1.8 noch der 2.0 gewinnen einen Wettbewerb beim Thema Schönheit des Motorraumes. Aber so eine Abdeckung ist nichts weiter als Optik.

Und bitte nicht falsch verstehen. Es sieht DEFINITIV schöner aus als das Gehackstückel, dass einen unter der Corolla Haube erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von jjbaker () aus folgendem Grund: wollte das nicht so stehen lassen...

• Sorry, das ist schlicht Optik. Wer einem Kunden erzählt, dass diese Abdeckung (1) Lärm vermindert oder (2) den Motor vor irgendwas schützt ist ein Quacksalber und Betrüger.

Das ist "I am something special! Lexus!" wie es leibt und lebt. Weder der 1.8 noch der 2.0 gewinnen einen Wettbewerb beim Thema Schönheit des Motorraumes. Aber so eine Abdeckung ist nichts weiter als Optik.

mich stört die "Lautstärke" inzwischen gar nicht mehr, wenn er hochdreht. Finde es viel wichtiger dass der Motorraum halbwegs gut abgedichtet ist, damit im Winter weniger Salzwasser etc. reinkommt. Bei vielen aus dem VAG Konzern ist unten vorne ja quasi alles offen u es spritzt schön auf den Keilrippenriemen drauf ^^

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Meine Frage war schon ernst gemeint, evtl. hört man weniger Geräusche vom Ventiltrieb,daher meine Frage.🤷‍♂️

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪