Beiträge von Toyota-addicted

Der Floh mal wieder - Respekt und jetzt endlich ein herzliches Willkommen im "Kreis der Modifizierten" :D ...... schön, dass Du nun endlich gescheiten Klang in der Büchse hast. Da macht das Autofahren gleich doppelt so viel Spaß! Die "Aufputz-Variante" ist natürlich schon irgendwo ein optischer Störfaktor, aber ich denke, beim Abwägen "akustischer Mehrwert vs. optische Verschandelung" wäre ich vielleicht auch auf Deine Variante gegangen. Der Hammer ist ja, dass Du sogar die frischgebohrten Löchlein mit Metallschutzfarbe einschmierst ...... da merkt man echt, dass Du auf die geringsten Details Wert legst.

Gute Arbeit!

Ich wünsch Dir (und natürlich auch den anderen Toyota-Treuen hier) ein zwar etwas anderes, aber nicht minder schönes Weihnachtsfest, trotz Lockdown viele Geschenke ..... und hebt euch einen Teil der Plätzchen für nach Heiligabend auf ..... da schmecken sie am besten :D

@GlofinHL 
    Ich denke, Berndi denkt eher in die andere Richtung ..... es kann ja mal sein, dass ER selbst abgeschleppt werden muss. Und das sollte ja dank dem "N"-Gang funktionieren!

Berndi, gute Platzausnutzung ..... sieht zwar bissle wild aus (zumindest ÜBER dem Ablageboden), aber es ist nun alles an Bord, was rein muss. Da kann der Urlaub ja kommen! ..... ach nee, halt, da war ja was ...

gerade auf großen Supermarktparkplätzen. Parke mittlerweile (widerwillig) weiter hinten, weil da nicht so viel los ist.

Auf SM-Parkplätzen (oh je, was für ne Abkürzung ...) nehm ich auch lieber einen der weiter entfernten Plätze (was ja schade ist, weil die hübsche Kiste dann von keinem bestaunt werden kann :) ). Bei Parkmanövern ohne ein- oder auszuladende Beladung park ich aber lieber gleich rückwärts ein. Vorteil ist, dass man während des Einparkens auf jeden Fall gesehen wird, und die anderen um mich rum bremsen/aufpassen müssen - und beim Ausparken kann ich schneller rausflitzen. Auch wenn bei schlechter Sicht und längerer Motorhabe auch schon was im Weg ist, hat sich diese Methode für mich als angenehmer rausgestellt.

Crain
    Die "vollkommene Überforderung" kann ich gut nachvollziehen! Ging mir auf den ersten Fahrten auch so. Grade ich, der aus nem alten E12 kommt, hab mich an vieles gar nicht gleich rangetraut, weil man sich mit der neuen Schleuder erstmal auf den Verkehr konzentrieren muss, und das System nach und nach kennenlernen muss. Die Abholungsfahrt vom Händler ging daher auch gar nicht groß auf die B's und A' dieser Welt, sondern directly in die heimische Garage :D Dort dann erstmal im Stand alles durchtesten und fröhliches Knöpfchendrücken und sich (wie schon beim Yaris der Freundin) über das angebliche Stichwortverzeichnis im Handbuch ärgern :D

Toyota hat mich ausgesperrt, weil ich zu viel an "ihrem" Auto rumbastl

Das glaub ich aber auch! :D

Auch wenn es jetzt wieder geht, aber ich würde das als Warnung des Konzerns ansehen .... ganz klar ;) Du musst immer denken wie Reinhold Messner: "Der nächste Schritt könnte der letzte sein!" :D