Beiträge von Toyota-addicted

Bei GR oder Lounge ist das aber leider selten, da sich die höherpreisigen Ausstattungen wohl nicht so häufig verkaufen.

Bist Du sicher, Axel? ....... also wenn man hier oder auch bei den Priusfreunden mal so grob überfliegt, haben die wenigsten eine der unteren Ausstattungsstufen gewählt. Wohl aus dem Grund "Wenn ich schon nen Neuwagen ordere, dann halt auch richtig". Ich würd sogar schätzen, dass die unterste Stufe am wenigsten geordert wird. Wettet jemand dagegen?

empii
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den ersten test drives!

Ich hab gestern eine freundlich Mail von meinem FTH bekommen in dem er mir das Update auf AppleCare Play .... zum Preis von „nur“ 199,00€ angeboten hat. Ich finde keine passenden Worte zu dem wie verar... ich mich dabei fühle. Das bei einem Navi-Preis von 800,-€ Inclusive Updates die er mir vergangene Woche nicht einspielen konnte!

Ich rufe im laufe des Tages mal meinen FTH an und finde hoffentlich nur freundliche Worte bei dem Gespräch.

Ansonsten entweder bei nem anderen Händler anfragen - oder hier im Forum jemanden in Deiner Nähe bitten, Dir dabei zur Hand zu gehen, falls Du es Dich alleine nicht traust. Das bringt zwar keine Lösung in Garantiefragen, aber bei der sehr breiten Masse hat es ja durchaus gut geklappt. Aber naja, ich als schon-immer-MM19-Besitzer kann ja leicht reden .... viel Erfolg auf jeden Fall!

Mir hat man in Jugendjahren mal einen Sticker fürs Auto geschenkt, darauf stand "Wie gut, dass ich kein Mercedes bin" - der wurde am nächsten Tag gleich auf die Heckklappe geklebt.

Jahre später brachte man mir ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich mir ein Taxi" vom Urlaub mit. Und das ist auch heute noch mein Slogan.

Lasst sie reden, die Dickschiff-Stinker ...... wir wissen, was wir unterm Allerwertesten haben! Meint ihr nicht?

Und zu den tschechischen Baustellenfahrzeugen, die ganz Deutschland überschwemmen, sag ich lieber nix.

Hoppla ......... wir missbrauchen grad den falschen Topic.

Also ich hab für den ersten Ölwechsel (nicht Inspektion) einen 5-Liter-Kanister Castrol EDGE 0W-30 zum Händler getragen. Hat mich 46€ gekostet, der Wechsel ging aufs Haus. Wenn ich 0W-16 gewollt hätte, wäre es wohl LiquiMoly geworden.

Es ist ein Auto für die Ewigkeit, aber nur für Rentner.:!:

EINSPRUCH !!!

Nur weil das Auto "nur" 188km/h schnell fährt, ist es ein Auto für Rentner??? ........ also sorry, mit dem E210 hat Toyota aber mal einige jüngere Leute für den Wagen überzeugen können! Deine Aussage kann ich nicht im geringsten teilen. Im Gegenteil, viele ältere Menschen haben wohl eher Probleme, aus dem tiefen Wagen gut raus- und reinzukommen!

Wenn Deine Aussage auf ältere Avensis oder Auris gelten sollte, sind wir wieder im Deal!

Schonmal bei den Schrott ..... ähh, Kfz-Materialrecyclingunternehmen nachgefragt? Auch wenn Toyotas da gefühlt nicht hingehören, sollten von dem Alter vielleicht doch ein paar zu finden sein! ..... wäre so meine Anlaufstelle.