Beiträge von Toyota-addicted

Bedenkt ihr eigentlich bei euren "Tests" auch, dass viele Autofahrer sich nicht trauen, dem Gegenverkehr mit der Lichthupe "Du Du Du" zu sagen? .... ich persönlich bin z.B. so drauf. Grade auch weil ich weiß, dass einige mit ihrem FL-Assi rumfahren und dann für die Blendung gar nichts dafür können.

Also wenn einem mal 30 Autos OHNE Lichthupe entgegenkommen, heißt das nicht, dass das System frühzeitig abblendet. Ich persönlich traue diesem Mist ebenfalls nicht. Aber ich fahr auch generell nicht sehr oft mit Fernlicht rum. Der Nachbar eines Bekannten ist Jäger - der meinte mal, Fernlicht im Wald ist nicht sooo der Bringer, da Bambi & Co. da oftmals viel zu sehr geblendet werden, und dann vor lauter Planlosigkeit eher stehenbleiben, als zur richtigen Seite in den Wald zu springen. Lieber Abblendlicht, Straße gut im Blick haben und Geschwindigkeit unter Kontrolle halten. So fahr ich eigentlich ganz gut.

knapp 17km einfache Strecke. Auch nur um fit zu bleiben. Dafür meine Frau 1,8km mit dem Auto....

Ich mach's mit Fahrrad (2km) und Stadtbahn (18km). Mit dem Auto in/durch die baustellenverstopfte Innenstadt würd mir nicht im Traum einfallen. Musste ich neulich 1x ausnahmsweise aus Transportgründen machen ..... boah, wat Horror!

Aber Stefan, wir sind Leidensgenossen .... meine etwas bessere Hälfte meint auch, ihren Yaris Hybrid jeden Tag durch 4km ebenste Strecke quälen zu müssen .... der Kleine tut mir sehr leid. Sämtliche Ansprechversuche bzgl. aufs Fahrrad umzusteigen, schlugen komplett fehl. Und sie hat sogar ein eBike .... manchmal muss man sich in dieser Welt schon schwer beherrschen :rolleyes:

Vielleicht mag ja odayaka mal seine Gründe hier darlegen ...

Es ist einfach der Reiz, die Grenze auszutesten.

Ihr seid ja echt alle "Thriller" hier :D ....... ich verfolge ähnlich dem blauen Flittchen den Plan, mir zwischen viertel und halb voll einen günstigen Tag rauszusuchen, an dem ich zu nem rekordähnlichen Preis tanke. Dann gucken mich an der Kasse auch nicht so viele Euros an :)

Ah okay ..... ich hatte den alten Thread von Dir nicht mehr so auf dem Schirm. Daher dachte ich jetzt, es ging um was Mechanisches bzw. Automobil-typisches.

Was die Update-Sachen bzw. die HeadUnits angeht, haben wir wohl mittlerweile alle gelernt, dass Toyota da einfach gemächlicher zu Werke geht.

Der Kerl wird mir langsam unheimlich ......

Also gut, auch hier von mir mal wieder ein fettes thumbs-up! .... Das ist jetzt wirklich mal was, was ich auch gerne hätte, aber auch hier gilt: Allein krieg ich das nicht hin, und ne Werkstatt wird mir da zu teuer. Schade! Mann, mach Dich endlich selbständig und nimm fairpreisige Forenaufträge an :D