Beiträge von Toyota-addicted

Auf was ich noch warte, ist dass man im 3-geteilten Home Screen auch das große Fenster frei wählen kann.

Da ich ein Werksnavi verbaut habe, wird in dem großen Fenster immer die Navi Karte angezeigt. Die interessiert mich eigentlich meistens weniger.

Da häng ich mich mit dran - die Ansichten im HomeScreen kann man zwar konfigurieren, aber der rechte Mammut-Teil bleibt immer das selbe. Ärgert mich auch.

Verbunden damit nervt mich auch ein scheinbarer Bug:
    Wenn man die Home-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

Wenn man die Map-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

Wenn man die Energiefluß-Ansicht wählt, ist die aktiv, bis das Auto ausgeschaltet wird.

NUR die Audio-Ansicht bleibt nur für ca. 10 Sekunden - dann wird schwupps zum HomeBildschirm zurückgeschaltet. Das finde ich doof. Wenn ich Home will, drück ich auf den extra dafür vorhandenen Knopf. Dass Home der Startbildschirm ist, damit kann ich auch noch leben. Aber die extra angewählte Audio-Ansicht hätt ich dann schon gern auch so lange, wie ICH will.

Subjektive Eindrücke, was den Anzug angeht, gebe ich mal nicht wieder, da ich natürlich dran glaube, dass der Filter was bringt und so auch das Gefühl habe, dass er noch was williger anspringt und sauberer durchzieht.

Du denkst, was Du fühlst - wenn Du siehst, was Du denkst :D

Ich glaub im Homeshopping-TV auch immer, dass die Top-Produkte zum Schnäppchenpreis im Angebot haben :D :D

wenn ich mit den Pedalen spiele ist von Entspannung keine Rede mehr . Also Spar ich jetzt noch mehr Benzin! :thumbup::D

Quasi ein Super-Corolla mit einem absoluten Verbrauch von 0,0 Litern - Respekt!

Naja, Galgenhumor hilft hier auch nicht weiter. Solange Dir physisch wirklich keiner helfen kann (oder will?), würd ich halt einfach das Radio zum Übertönen nutzen. Einfach bissle lauter drehen, dann hört man's nicht. Ich persönlich fahre generell nicht los, bevor ich auf den runden Knopf gedrückt hab. Für mich der wichtigste Knopf im ganzen Auto :D

Anfängerfrage....wie finde ich die für meinen Corolla verfügbare SW und Anleitungen auf toyota-tech.eu? Registriert bin ich, habe auch irgendwann mal alle Details von Farbe über Fussmattenausstattung gesehen, aber nicht gefunden, welche SW für mein Auto (insbesondere DCU und MEU) aktuell ist. Ich kann mir das natürlich aus der Liste von Seite 1 zusammenbauen und runterladen, aber wie bekomme ich das auf der Seite für mein Fahrzeug angezeigt?

Eine SEHR gute Frage!
    Denn eigentlich ist es ja schon blöd, dass man als Besitzer eines Produkts gar nicht weiß, wie man es gescheit mit Updates versorgen kann. Klar gibts die OTA-Funktion, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die "weniger updated", als es mit einem Download auf USB-Stick möglich ist. Zumindest bei den Audio- und Systemupdates. Täusche ich mich?

Also wenn es dieses Forum und die Update-Anleitung nicht gäbe, wäre ich wohl bis heute aufgeschmissen ...

Klar will Toyota das Update von den Händlern einspielen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber auch hier regt mich die Kommunikationspolitik von Konzern zu Kunde etwas auf. Warum gibt es keine "Kunden-Newsletter", die nur Informationen für Toyota-Besitzer enthalten? Stattdessen gibts in den Newslettern immer nur Werbung - und Tips, die keine richtigen sind.

By the way: Vorstellung wäre schön - aber dennoch schonmal herzlich willkommen, ueffchen

Gewöhnt man sich dran. Zur Not kann man mit den umklappbaren Sitzen etliches rausholen. Und solange man nicht ständig irgendwelche Schwerlasten transportieren muss, kommt man damit gut klar.

Das Schlimmste, was Dir aber beim 2.0er Hatchback-Kofferraum passieren kann, ist eine Ehefrau/Freundin. Beim Anblick desselben kann es zu stundenlangen Diskussionen kommen ... über leg Dir für diesen Fall schonmal schlagkräftige Argumente und nimm den Verkäufer mit ins Boot :)