Klickendes Gas und Bremspedal

  • Da sich ja jetzt immer mehr melden scheint es ja nu wirklich stand der Technik zu sein :D. Bei mir ist die Technik nur weiter fortgeschritten :D

    Und da ich leider einen anderen stand der Technik gewohnt bin war das mit Sicherheit mein erster und letzter Toyota. :cursing:

  • Also bei meinem Golf klickt das Gaspedal auch und das Bremspedal auch und in der Tür klappert es und ein Xenon- Brenner ist kaputt und Kühlwasser verliert er, obwohl die Pumpe vor 6 Wochen ersetzt wurde. ? Dabei ist er gerade 7 Jahre alt und ein "Deutsches Qualitätprodukt" mit über 36 T€ Listenpreis.

    Und das alles, passiert, wo ich seit 5 Wochen im Toyota-Bestell-Wartesaal sitze. ??

    Ich denke, du wirst schwer ein Auto finden, das dich in allen Belangen zufrieden stellt. Ich war in gut 35 Jahren auf 11 Autos (die Leihwagen nicht mitgerechnet) gut 1 Mio. Kilometer unterwegs und alle hatten ihr "klicken".

    Und im Grunde geht's es doch nur darum, dass er dich zuversichtlich und bezahlbar von A nach B bringt. ?

    Corolla E210 | 2.0| HB | Lounge | Perl-Weiß | Navi

  • mit Sicherheit mein erster und letzter Toyota. :cursing:

    Bei allem Verständnis, dass das Geräusch etwas nervt ....... aber echt jetzt? Du schwörst Toyota jetzt schon komplett ab, nur weil ein Geräusch zu hören ist, bei dem man sich keine Sorgen machen muss? ......... etwas heftig, oder?

    Da Dir hier im Forum keiner helfen kann, würd ich entweder Deinen eigenen Verkäufer oder den Service-Menschen eines anderen FTH mal mit auf ne Spazierfahrt nehmen, um das Geräusch zu demonstrieren. Wenn DIE auch sagen, dass es untragbar ist, dann müsste von denen einer die nächsten Schritte angehen. Wenn nicht ..... solltest Du vielleicht doch mal den Akzeptanzregler etwas höher schieben.


    Ist kein Angriff - aber kommt halt etwas zu offensiv rüber, Deine Zeile. Ich drück Dir die Daumen, dass ne Lösung gefunden wird, und Du Dich in den Wagen doch noch verliebt - so wie wir alle hier.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Bei mir ist kein Klicken zu vernehmen. Ich höre eher die Schuhsohlen auf den Pedalen knarzen/quietschen. Und ich hab jetzt extra ein paar Mal drauf geachtet. Auch in der Tiefgarage bei offenen Fenstern, ohne Radio und Lüftung. Vielleicht der Bremslichtschalter manchmal, aber der ist so leise, dass er auch meist von den regulären Umgebungsgeräuschen übertönt wird. Keineswegs kommt die Lautstärke auch nur irgendwo in die Nähe des Blinkers.


    Ich kann Mulch schon verstehen, dass es absolut nervtötend ist, wenn es wie auf dem Video zu hören einfach sehr deutlich wahrnehmbar ist. Das würde mich auch kirre machen. Ich glaube aber nicht, dass das „normal“ oder „Stand der Technik“ ist...

  • Ich sehe es wie Skorfulose

    Wie ich schon im Post 32 geschrieben habe.


    Entweder ist die Fertigungstoleranz so hoch oder die Dinger sind nicht fest.:/


    Ich bin jetzt nicht wirklich sensibel, aber höre schon jedes karren oder quietschen.

    Was mich nervt am Corolla: Wenn ich langsam Bremse un bei Stillstand kommt die mechanische Bremse ins Spiel. Das Quietschen ist das einzige.


    Ich hatte vorher nen Auris Hybrid. Vor Kauf des Corollas habe ich den 2,0 den 1,8 Probegefahren, zusätzlich für einen Tag den aktuellen Rav4 Hybrid gehabt und als Leihwagen den C-HR. An ein klicken, das es so laut ist wie im Video konnte ich mich nicht erinnern.


    Ich werde mal am Wochenende versuchen, ein Video aufzunehmen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also ich habe nun gestern nachdem ich das Geräusch im Video gehört habe auch mal in unseren Corolla hineingelauscht... Der macht das nicht und normal klingt das schon drei mal nicht.

    Ich würde die Kiste dort vor die Tür stellen bis das einer abgestellt hat, ich habe auch noch nie so ein Geräusch gehört, in keinem Auto, vom Starlet bis zum jetzigen Corolla hatte ich das nie.

    Wenn der Händler partout nicht möchte, dann bleibt nur der Weg zu einem anderen, aber das ist nicht tragbar, wäre vermutlich schon beim Geschäftsführer vorstellig geworden mit dem Thema, bei jeder Fahrt würde ich da ausrasten. X/

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Wie gesagt, 2 Händler und Toyota Kundendienst alle drei sagen das ist stand der Technik und wär normal. ;(
    Es hat aber einen Vorteil, mittlerweile ist es so das wenn ich mit meiner Liebsten irgendwo hinfahre, dann nehmen wir meistens ihr Auto :D
    Sie mag gerne entspannt ans Ziel ankommen und wenn ich mit den Pedalen spiele ist von Entspannung keine Rede mehr . Also Spar ich jetzt noch mehr Benzin! :thumbup::D

  • wenn ich mit den Pedalen spiele ist von Entspannung keine Rede mehr . Also Spar ich jetzt noch mehr Benzin! :thumbup::D

    Quasi ein Super-Corolla mit einem absoluten Verbrauch von 0,0 Litern - Respekt!


    Naja, Galgenhumor hilft hier auch nicht weiter. Solange Dir physisch wirklich keiner helfen kann (oder will?), würd ich halt einfach das Radio zum Übertönen nutzen. Einfach bissle lauter drehen, dann hört man's nicht. Ich persönlich fahre generell nicht los, bevor ich auf den runden Knopf gedrückt hab. Für mich der wichtigste Knopf im ganzen Auto :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal