Vorschläge fürs Forum (Karte mit Mitgliedern)

  • hallo Zusammen,


    ich hoffe Ihr findet diesen Vorschlag gut. Ich kenne es halt aus dem Avensis - Forum.

    Es ist schön zu sehen, wo wer beheimatet ist.


    Denkt bloß nicht, ich suche neue Freude :P wobei Gleichgesinnte sind immer gerne willkommen.

    Die Eingabe wäre natürlich freiwillig.


    Liebe Admins:

    1. verschiebt es evtl. in richtiges Themenbereich, falls ich verfehlt habe.

    2. vielleicht kann man daraus eine Umfrage machen: wer dafür, wem es egal ist usw.

    3. Die Eingabe war natürlich freiwillig.


    mache hier mal ein Paar Screenshots aus dem Avensis Forum anhand meines Profils.

    Forum / Hauptseite:

    pasted-from-clipboard.png

    Karte:

    Karte.jpg


    Mein Profil:

    pasted-from-clipboard.png

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • stehe natürlich Rede und Antwort zu diesem Thema.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ist das Datenschutzrechtlich vertretbar?

    Gute Frage :/

    Man muss aber nicht die ganze Adresse eingeben, sondern nur Ort.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich fände das auch nicht schlecht. Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er seinen Wohnort/Landkreis der Zulassung angibt.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Ist das Datenschutzrechtlich vertretbar?
    min anderen Foren konnte man früher sogar die KFZ Kennzeichen eintragen ?


    Finde ich jetzt aber schwierig mit den neuen Gesetzen.


    Genau das ist die Herausforderung,

    denn es gibt (oder gab) immer mal ganz interessante PlugIns.


    Allerdings wurden dort auch Suchmechanismen geboten,

    welche wohl datenschutzrechtlich nicht (mehr) tragbar sind.

    Teilweise wurde auch Ort usw aus den Profilangaben

    übernommen und User wußten gar nichts von

    der Mitgliederkarte usw.


    Idee:

    Macht doch in der Plauderecke oder im Treffenbereich

    einen Thread auf, eine fortlaufende Liste,

    in welche man sich mit PLZ und Ort eintragen

    kann, wenn man denn möchte...


    Da bleibt es dann wirklich Jedem überlassen,

    ob und wie er sich verewigt, dennoch kann

    man dann recht schnell sehen, wer bspw.

    im PLZ-Bereich 8xxxx Interesse an einem

    Treffen o.Ä. haben könnte/sollte.


    Gruß Oli


    PS: Man könnte aber auch einfach über die

    "Mitgliedersuche" oben evtl. Interessenten finden.

    Da erfordert es halt Disziplin bei der Eintragung :)

  • Generell fände ich die Idee auch nicht schlecht, weil es mich interessiert, wie die Corolla-Gemeinde überall in Mitteleuropa verteilt ist.
    Allerdings wäre mir wichtig, dass diese Infos nur die angemeldeten Mitglieder sehen können. Ich will nicht, dass hier jeder Hinz & Kunz im vorbeigehen meine Heimat rauskriegt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ist das noch in Planung?

    Weil ich kenne dies aus meiner "aktiven Zeit" von der Jetta-IG Deutschland ...

    Angeben wurde nur der Ort/Region. Denke das ist mehr als genug. So hat/hätte man als User einen besseren und schnelleren Überblick wo wer woher kommt ggf. um kleinere Sachen zu machen (Verabredungen, Treffen, Planungen usw.)


    Aus Datenschutz ist es immer eine echt Interessant Aussage! Alleine schon weil 3/4 die sich Vorstellen vieles preisgeben.

    Name, Ort, Fahrzeug, Umbauten, Planungen, Job, Familienstand usw.

    Ich sag nur Facebook oder WhatsApp ... wie war das mit Datenschutz ;)


    Zudem sind sämtliche Angaben auf Freiwilliger Basis

  • Ich fände das auch Interessant, meine genaue Adresse geb ich natürlich nicht preis.

    Aber mein Landkreis seht ihr ja schon auf meinem Profilbild. Denke der würde ja schon ausreichen für so eine Karte.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz