Beiträge von Toyota-addicted

    Echt jetzt??? ....... nach fast drei Jahren mit die Ohren kaputt quäken lassen, kommst Du endlich mit DIESEM Tip um die Ecke? ;) ....... Und das hilft wirklich? Muss ich echt mal probieren. Wobei sich dann die Frage stellt, warum ich die nicht sooo hochwertigen JBLer in den Türen durch bessere LS ersetzen hab lassen. Aber ich werd Deinem Tip mal folgen. Danke schonmal. Ich vermute aber, dass mein Problem eher nicht aus den Türen, sondern eher aus den Hochtönern vorne kommt.

    Das mit dem Design kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen, was dich da stört.

    Schau mal genau auf die Front ...... die Lippe hat sich sehr verändert, und irgendwie wirken die Nebelscheinwerfer nun ...... naja .... lustig umkringelt. Er hat was von seiner Aggressivität verloren, finde ich.
    Bezüglich dem BZ4X ...... naja, er hat teilweise schon schöne Stellen ...... aber z.B. die schwarzen Umrandungen der Radkästen .... das macht ihn irgendwie seltsam. Es scheint so, als wollten sie ihn zuerst á la C-HR schön futuristisch machen, und dann wurds ihnen zuviel und sie haben ein paar langweilige Elemente reingemischt. Naja, Hauptsache, die Räder fallen nicht mehr ab :D

    Armselig ...... auch hier muss ich (wie im FL-Thread schon rausposaunt) sagen, dass ich froh bin, ein 2020er Modell zu haben. Warum codet man solche eine Option raus? Wenn sie schon vorhanden war, kann es ja nicht mit Sparmaßnahmen begründet werden ... ich versteh diese Welt manchmal nicht mehr.

    Stoni77
    Du solltest vielleicht etwas Geduld walten lassen .... manchmal kann es mit passenden Antworten etwas dauern, da viele Leute hier nicht dauernd am/im Forum sitzen. By the way: Willkommen im Forum - und Glückwunsch zum Kauf!


    Bei Deiner Frage sollte Dir eigentlich bestimmt einer der neueren Käufer weiterhelfen können. In allergrößter Not mal den Toyo-Kundenservice per Mail anschreiben oder dort anrufen. Der Händler ist meist nicht so ne gute Anlaufstelle.


    Was die Antworten hier zwischendrin betrifft ...... das sieht mir ziemlich nach Spam aus. Zumindest recht hohle Antworten, die weder lustig sind, noch dem TE weiterhelfen. Kann sich vielleicht mal ein admin näher anschauen.


    EDIT: Das mit dem Spam kann man wohl vergessen, sind wohl richtige User. Aber allzu gehaltvoll sind die Beiträge trotzdem nicht ... Sorry Admins.

    @corolla_321 
    Klar, an der Inflation kommt man weltweit nicht vorbei. Aber ich schätze mal, auch ohne Inflation hätte Toyota mit dem FL an der Preisschraube gedreht, und es mit "steigenden Entwicklungskosten" deklariert. Zum einen ja verständlich. Zum anderen ist immer die Frage, wie hoch man diese ansetzt. Wie ich irgendwo im Netz gelesen habe, fühlt es sich für Kunden, die mit einem Corolla mit guter Ausstattung liebäugeln, eher nach einem Lexus-Kauf an. Der preisliche "everybodys darling" ist der Corolla so auf jeden Fall nicht mehr.


    Aber vielleicht hab ich heute auch nur meinen Mecker-Tag ..... diese scheinbar wochenlang festgeklebte graue Platte am Himmel zeigt wohl langsam Auswirkungen :(

    Also meine Meinung zum aktuellsten 2023er Facelift:


    (wo find ich den hier einen kotz-Smiley ...... mal suchen ........ ah hier:

    <X

    Also wenn ich da Preisentwicklung, Designänderungen, Feature-Streichungen, MM fast ohne physische Knöpfe, GR-Degradierung usw. anschaue, dann hab ich / haben wir ja Anfang 2020 wirklich einen Glücksgriff gemacht. Das sind für mich ja fast schon Welten! Ham'se den Designer, der 2018 den Corolla wiederbelebt hat, schon wieder zu Hyundai abwandern lassen? Was ist bitte mit unserer schönen Unterlippe passiert? ...... Toyota, aufpassen, dass aus eurer "no more boring cars"-Strategie nicht ein Bumerang wird. Die Designsprache (auch bei der BZ-Reihe) geht grad wieder zu sehr in Richtung 0er Jahre, in denen sich niemand nach einem Toyota umdrehte. Einzig der Prius V ist / wird wieder ein Hingucker werden.

    Ich bin eh mal gespannt, wie in Zeiten vom immer mächtiger werdenden Geländewagen-Wahn die Zukunft der Kompaktklasse und somit unserem Corolla aussieht. Ich mach mir da etwas Sorgen. Fehlt jetzt nur noch das Statement "Machen Sie sich keine Sorgen um die Zukunft des Corolla - Sie bekommen ihn auch künftig bei jedem Händler ...... als Cross!" :(

    Aber dann sind wir mal gespannt, wieviele Neulinge sich für den 2023er entscheiden.
    Kurze Frage an die, die die Cloud-Navigation schon haben: Wie issen das jetzt? Bezahlt man da ne monatliche Abo-Gebühr für den Online-Zugang? Oder ist man da nur mit seinem eigenen Handy dann online?

    Ich frage als Fahrzeug-Offliner ;)

    Geile Statistik ...... Danke fubaetto :D

    Die besorgte Melanie hat sich daraufhin gleich gemeldet, ob sie Dir behilflich sein kann, weil sie gemerkt hat, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht :D Konntest Du die Arme irgendwie beruhigen?

    Okay, ELMax, dann war's wohl Deine Partnerin. Sicher hast Du dadurch einen etwas geschärfteren Blick in das Verhalten und die Welt von Blinden. Ich kenn mich da leider (oder Gott sei Dank?) weniger aus. Aber ich gehe als Laie doch davon aus, dass Blinde und Blindinnen sich nicht ohne Hilfsmittel aus dem Haus trauen. Und diese fallen doch eigentlich jedem aufmerksamen Autofahrer auf, so dass er hier "in Alarmstellung" gehen kann. Und ein aufmerksamer Fahrer ist doch normalerweise sicherer, als ein Auto, das Geräusche von sich gibt.


    Egal wie: Hoffentlich bleiben die Sehbeeinträchtigten für immer unberührt von Autos - gleich welcher Art. Für mich selbst als Nichtblinden muss ich aber sagen, dass mich mein Corolla vor 2 Jahren schon sehr wohl irgendwie "berührt" hat :)