Beiträge von Toyota-addicted

    Mein Stellplatznachbar hat zu mir gesagt, er würde sich Gedanken machen, wenn sein Focus sich so anhören würde.

    Schöne Grüße von mir an Deinen Nachbar! Frag ihn mal, ob er keine anderen Probleme hat, und sag ihm, er soll mit seinem Ford glücklich werden ;)


    Ich war schon immer - und bin immer noch gegen AVAS! Fällt für mich in die gleiche Schublade wie RDKS.

    Ganz ehrlich: Nicht nur die Autos verändern sich, sondern die Blinden "entwickeln" sich doch auch weiter. Die lernen doch auch, dass es mittlerweile Flüster-Autos gibt und bleiben halt an Fußgänger-Ampeln doppelt so achtsam auf deren Piepser-Geräusch der Ampeln. Haben wir hier nicht jemand im Forum, der eine blinde Partnerin hat? Vielleicht kann er mal indirekt was dazu schreiben.


    Ich seh das ähnlich wie mavFG ...... die, die einem vor die Scheinwerfer stürzen, sind bestimmt in weniger Fällen blind - sondern einfach doof. Stichwort Smartphone! Und da kannst Du auch ein 100-Watt-AVAS einbauen - da muss schon ne LoveParade vorbeiziehen, damit die mal aufmerksam werden.


    Ich muss demnächst in Innenstädten mal drauf achten, wieviele Blindenhunde, Blindenstöcke oder Dreipunkt-Binden so zu sehen sind...

    Mehr Gas beim anfahren (bewusst mit dem Benziner) um dann längere Strecken elektrisch gleiten zu können. Das Auto verbraucht mehr wenn man langsam und so viel wie möglich elektrisch beschleunigt.

    Das ist die eine Meinung.

    Die andere hört man im EcoFahrer-Video bei Minute 9:10 ....... und genau das macht es so schwierig, die EINE Anleitung fürs spritsparende Fahren zu bekommen.


    matomo
    Mach Dich mit dem Verbrauchsthema nicht verrückt. Es gibt hier nicht wenige, die die tollen Verbräuche auch nicht erreichen - trotz bestimmt genauso effizienter und rücksichtsvoller Fahrweise. Ich habs mittlerweile aufgegeben, da krampfhaft irgendwelche Zahlen erreichen zu wollen. Natürlich schau ich während der Fahrt immer mal wieder nach der Anzeige, aber wenn nach 20 gefahrenen Kilometern zu viel dasteht, fang ich nicht an, gegenzuwirken und mit 60 auf der Autobahn rumzuhampeln oder ein sonstiges "Energiespar-Sofortpaket" zu starten.

    Ich habs gestern auch mal durchgezogen! Gefühlt hat es diesmal doppelt so lange mit der Installation gedauert, als bei vergangenen Versionen.


    Nikita_2002
    Auf jeden Fall erstmal OHNE irgendwelche Sticks das Auto starten in "Ready" - und am besten warten, bis das System alles geladen hat (GPS-Empfang usw.) DANN erst den Stick reinstecken -- und hier absolut Geduld haben! Bei mir hats 2 Minuten und einen (vielleicht notwendigen) Druck auf "Map" gebraucht, bis er endlich mit der Initialisierung losgelegt hat. Dann wird der Aktivierungs-Code abgefragt, und dann lässt Du ihn am besten irgendwo vorm Küchenfenster stehen und werkeln. Und Dieters Tip beachten. Auf dem Stick darf NUR ein Ordner "FMU" sein, der die paar Dateien beinhaltet.


    Viel Glück!