Beiträge von Toyota-addicted

    Das mag aber auch an der zurückhaltenden Geräuschkulisse des HSD liegen, was immer ein wenig den Eindruck müheloser Leistungsentfaltung vermittelt. Verglichen damit war der Jag Diesel akustisch deutlich präsenter.

    Herzlich willkommen im "T-House" :D

    Kannst Du den oben zitierten Satz bitte an alle deutschen Auto-Testmagazine mailen? Das wäre sehr nett. Die sehen sich nämlich oft noch gezwungen, unsere Hybriden als Dezibelschleudern beim Beschleunigen zu bezeichnen.


    Kleiner Tip fürs Foren-Handling:

    Wenn Du zitierst, dann setz im selben Beitrag den Cursor gleich darunter. Man braucht dazu also keine 2 Beiträge, sondern es wird in einem kombiniert und verwirrt daher weniger ;)


    Viel Spaß hier - und Danke fürs nette Kompliment an uns!


    Viele Grüße

    Martin

    Thema scheint wohl kein Interesse zu finden - obwohl es endlich mal um was anderes geht als CarPlay oder Verbrauchswerte ;)


    Nein, ich hab zwar in den Ecken meiner Garage Spinnweben genug (von den großen mit Beindurchmesser 8cm), aber der Rolla blieb davon bisher unberührt. Schau doch mal, ob im Handbuch was unter "Wartung" steht. Ansonsten ab zum FTH - wozu bezahlen wir die tolle Garantie dazu.

    Okay ... sorry ...... wer die Tomaten von den Augen nimmt, hat mehr vom Leben :S

    Das "fern" hab ich glatt aussortiert. Also ...... vergiss meinen nun nutzlosen Beitrag ..... habs gestrichen.


    Trotzdem werd ich auch als Wenigfahrer keine Batteriekontrollen machen. Ich warte bis zum Ernstfall, und werd mir auch erst dann einen Booster holen. Bis dahin hoffe ich, dass die Götter Japans mir wohl gesonnen sind.

    Glaub ich Dir / jedem, der sich das wünscht. Ich weiß auch nicht, wie ich zeitlich perfekt diese eine winzige Chance bekommen habe - bei der ich nicht mal groß Zeit hatte, zu überlegen, ob es richtig ist, mich auf sowas einzulassen. Aber manchmal wird Risiko doch belohnt. (wäre eine gute Überleitung, unseren alten Aktien-Thread wieder hochzuholen).


    Kurzum: Ich fühle mit Dir - aber gib mal die Hoffnung nicht auf. Bei mir hats auch 3 Jahre gedauert, bis ich was fand. Umso länger konnte ich sparen.

    Gehört zwar nicht mehr zum Thread, aber ich persönlich habe mir beim Neubau 2017 einen LG Resu 6.5 einbauen lassen. Wenn im Winter die Wärmepumpe dran zieht, ist der natürlich schnell leer. Aber in der non-Heizphase und bei gutem Wetter kann der uns eigentlich abends und nachts (Warmwasserbereitung) ganz gut versorgen. Klar hat der damals einiges gekostet, aber ich war (und bin) der Meinung, dass sich die Investition rechnet. Ich kriegs so hin, dass ich ca. 55 Strom-Euro pro Monat an den Versorger zahle, aber fürs Einspeisen 73€ rauskriege. Somit ist das für mich eigentlich schon eine Art "Autarkie".

    dev1337
    Ich hab die Lösung: Das seltsame Geräusch sind die Töne aus dem Lautsprecher, die der Radiosender ausgibt :D


    Sorry, der musste sein.

    Nein, ich kenn den Modus, in dem das bei Dir auftaucht. Ich persönlich bezeichne das für mich "Lademodus" oder "Generatormodus". Da brummelt er zwar so ein bisschen gelangweilt vor sich hin (weil es ja meistens gleichbleibende Geschwindigkeit ist), aber ein auffallend komischer Ton kommt da nicht. Ich drück die Daumen, dass es gelöst werden kann.