Beiträge von Toyota-addicted

Vielleicht rettet das ja unsere Beziehung?

*grummel* ....... wenn's sein muss ........

;)

Muss jeder selbst wissen. Wenn ich aber auf einer langkurvigen Straße durch Waldgebiet fahre, sehe ich an den Baumreflexionen schon von weitem das gegnerische Licht, obwohl ich noch nicht mal das Auto sehe. Somit kann schon vorzeitig abschalten. DAS kriegt diese Automatik nicht hin. Ich werde sicher auch mal die ein oder andere Fahrt mit dem Assi machen. Aber hauptsächlich nehm ich den Assi im linken Zeigefinger ;)

Egal, wieviel Prozent hier investiert werden müssen. Mir ist die jährliche Rennerei zum Händler einfach zu unverhältnismäßig. Jetzt haben wir doch extra so einen "unkaputtbaren" Hersteller gewählt, der auch mit seinen alten Modellen immer geglänzt hat. Und die mussten NICHT jedes Jahr zum Check. Aber gut ..... muss ich halt mal meinen Hut rauskramen, und mich mit dem in die Fußgängerzone setzen.

Och menno ...... Du hörst echt nie auf mich! ... so kann unsere Beziehung nicht weitergehen, Schatz!

Dann spiel halt weiter den "Blender" aus Überzeugung ;)
    Vielleicht tritt ja auch der Effekt ein, der hier mal in einem Thread vermutet wurde ... nämlich dass das System sich mit der Zeit etwas "anpasst" (ich vermeide hier den Begriff "lernen")

oder eben Pesch's Tip mal probieren .... mal in ne Tiefgarage fahren (vielleicht gibts ne kostenlose Supermarkt-Tiefgarage, oder fragst mal bei den Freunden nach). Da hast Du dann null Umgebungs-Lärm und hörst mit heruntergelassenen Fenster bestimmt auch die Geräusche. Da kannst Du dann auch gleich raushören, was im E-Modus, und was bei Verbrennerbetrieb passiert. Viel Glück. Ich bin gespannt aufs Ergebnis.

Ach ja ....... auch nach Sexxx-Beiträgen, äh, sechs Beiträgen ist es für ne Vorstellung noch nicht zu spät :D

Ich könnte mir denken, das man so Toyota Fahrer öfter in die Werkstatt locken will.

Noch öfter??? ......... mir stinken die 12 Monate schon gewaltig, in denen ich antanzen muss! Damals beim E12 waren es von Herstellerseite nur 24 Monate. Das hat sich dann prima abgewechselt mit der HU. Mit der neuen Kiste muss ich dann alle 2 Jahre ZWEI Ausgaben-Positionen aushalten. Das nervt als Wenigfahrer natürlich schon ziemlich. Mir wäre eine zeitungebundene "max.15.000km"-Variante lieber. Aber gut ... muss ich durch :(

Echt jetzt?? .......... Was wäre denn das für ne Logik? :S

Frei nach dem Motto: "Der Blinde muss halt schon genau gucken, von welcher Seite des Fahrzeugs er sich überrollen lässt"

Nee, sorry, also die Aussage klingt doch sehr phantastisch. Und der Mann ist wirklich bei einem Toyota-Fachhändler angestellt?

Mach's einfach wie ich: Vergiss die Automatik und stell auf Handbetrieb um. Dann kannst Du 100% sicher sein, die anderen nicht zu blenden. Denn - wir hatten es damals schon mal davon - nicht jeder genervte, dem man mit dem Fernlicht ins Blickfeld leuchtet, kontert zurück. Ich selbst auch nicht. Weil ich z.B. nie weiß: Hat er das FL grade an? Hat er zuviel Ladung hintendrin? Oder ist es ein schlecht funktionierender Assistent im System?