Beiträge von Floh124

    Hallo Christian,
    offen gesagt weiss ich nicht, ob die Ringe das selbe tun, wie meine "Konstruktion". Wenn sie letztendlich wirklich dicht am Lautsprecher sitzen (wie beim Originallautsprecher) sollte es passen. Das wirst du dann aber erst sehen, wenn du die Teile in der Hand hast. Aber für unter 10 Euro wäre es den Versuch wert.


    VG und ein schönes WE
    Floh

    hallo flo

    konntest du mit der zusätzlichen Überklebung das problem beheben?

    eigentlich sehr ärgerlich, das der silikonring alleine nicht gereicht hat. das macht mir bei meinem vorhaben doch kopfzerbrechen.

    Hallo,
    jawohl. Das Problem ist damit Vergangenheit. Ich habe gerade diesen Sommer extra nochmal auf beiden Seiten nachgeschaut.

    Viele Grüße
    Floh

    Genau so, war es, Floh. Ich hab wahrscheinlich wirklich das Gummi nicht weit genug über gezogen. :|

    Selbst meine Frau hat diesen Verdacht geäußert :S

    Alles wieder raus, Tür ab und nun richtig gemacht. Nun paßt es auch.

    Danke für den wertvollen Tipp. Die Kabel sind verlegt und die Hochtöner drin. Bin begeistert.

    Hey... Freut mich, dass es geklappt hat... ;)

    Optisch ist es natürlich so eine Sache, aber ich bin mir Sicher klanglich ist das noch besser, als die Variante, die Cali und ich jetzt drin haben... Wobei das ja schon auch gut gemacht aussieht ;)

    VG Floh

    Hallo,
    ich befürchte, dass du das Gummi schlicht nicht weit genug über den verbundenen Stecker gezogen hast (nachdem du die Stecker "draussen" verbunden hast). Wenn du dann den Stecker wieder einrastest, liegt das Gummi was bei dir noch ne Lücke hat rundherum sauber an und dichtet auch ab.

    Ich schaue mal, ob ich morgen mal ein Foto bei mir machen kann...

    Achso,

    vielleicht reden wir aneinander vorbei. Das Gummi muss erst auf den Stecker (nachdem der mit der Kupplung verbunden ist) und dann beides zusammen einclipsen.


    Offen gesagt, glaube ich nicht, dass sie das BJ abhängig geändert haben...

    Vg Floh

    Hallo Floh,

    ich bin auf Deinen Beiteag hier hingewiesen worden. Ich stehe grade vor dem selbem Problem. Ich habe einen von den 4 clipsern ausgehölt und dort das Kabel durchgezogen. Ich musste die Tür ausbauen um einigermaßen Platz zu bekommen, was sich aber mit 5 Schrauben noch im Bereich des machbaren befindet. Beim zusammenbau ist mir aufgefallen, dass das Gummi in das Blech gearbeitet werden muss, nicht nur anliegen. Seh ich das richtig? Wie hast Du das gemacht?

    Der weitere Weg, zur A-Säule war gegen diese Kabeldurchführungsgeschichte in der Tür ein Kinderspiel.

    Hallo,
    also wenn ich mich recht entsinne, liegt das Gummi aussen nur auf.

    Und Tür komplett ausgebaut? Das hätte ich mir nicht zugetraut... Respekt...

    VG
    Floh