Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Es gibt einen Kühlergrill. Der ist draußen... Dort wo das Kennzeichen dran ist. Es gibt einen Kühler. Hinter dem Kühler sitzen rechts und links zwei große Lüfter. Welcher für was ist, weiß ich nicht.


    Edit: Der rechte (wenn man vor dem Auto steht) ist etwas weiter vorne als der linke, aber bei sind nebeneinander.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Der Wasserkühler und der Klimakondensator sitzen hintereinander. Beim Diesel würde noch der Ladeluftkühler hinzukommen. Es wird ja nur ein Teil abgedeckt, das macht dem Klimakondensator nichts aus.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Wir hatten das Thema ja schon und ich hab mich da ja schon sehr ausgiebig drüber ausgelassen, eigentlich wollte ich auch nichts mehr dazu schreiben.

    Aber um das hier noch einmal deutlich zu machen, den Kühler direkt abkleben wird nichts bringen, da das Kühlwasser dort erst durch geht, wenn es auch wirklich gekühlt werden soll, also bei über 90°C.

    Die Gefahr dadurch deinen Schaden zu bekommen, ist deutlich höher als dass es irgend einen Nutzen hätte.


    Aber macht man, ich warte auf den ersten geplatzten Kühler auf der AB ^^

  • Heute sind die neuen Hochtönerabdeckgitter gekommen und ich musste gleich probieren ob mein ETON System passt. Ich finde es perfekt 👌


    IMG_0210.jpg


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Innenraumluftfilter gewechselt. Hab gleich paar Fotos gemacht und es dokumentiert. S.u. Auch wenn es eigentlich selbsterklärend ist:


    1.jpg


    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Wischwasser nachgefüllt. Habe einen Sonaxdeal der diesmal zu 100 % funktioniert. 3 x 5 Liter Sonax Frostschutz bis -20 Grad für 25,97 €. Noch immer meilenweit entfernt vom Amazondeal, aber okay für das Zeug.


    Bei ATU ist es gerade 1 x 5 Liter für 11,99 € im Angebot. Wenn man nun in seiner Smartphonewallet ATU hinzugefügt, bekommt man einen Rabattcode in Höhe von 10 € ab einem Einkaufswert von 30 €.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019