Beiträge von Pfaelzer89

    Braucht bei euch der AA Dongle auch über 30sec. bis 1 Min. bis er eine Verbindung aufgebaut hat?

    Ich glaube mal gelesen zu haben das es nur 5-15sec. sein sollte...

    Sporadisch, meistens ist es in wenigen Sekunden erledigt.


    Es gibt aber auch Situationen (Tage) wo es ewig dauert bis er verbunden ist

    Aber wenn ich von RLP über die Grenze nach NRW oder nach Hessen fahre, wird SWR3 schwach. Weiß nicht, ob andere Autos da vielleicht noch ein paar Kilometer weiter Empfang haben.

    Was fährst du auch aus dem gelobten Land, bleib doch einfach hier :D

    Hatte meinen Corolla gestern bei der 60000 Inspektion. Inspektion nach Herstellervorgaben, Ölwechsel 0W16 (zum ersten Mal). Sommerreifen montiert (kostenlose Serviceleistung), mitgebrachten FP-Filter eingebaut. Gesamtpreis 439€.


    Bin zufrieden

    Ich habe mir das Video gerade eben noch mal angeguckt. Als er auf die Autobahn gefahren ist, hat er rein elektrisch bis auf 113 kmh beschleunigt. Das ist schon enorm. Auch wenn es leicht bergab ging. Denn selbst dann geht es bei mir nur bis knapp unter 90 und das dann auch nur für ein paar Sekunden.

    Wenn Tempomat eingeschaltet ist, dann ist bei 90 km/h schluss, ohne alles (fahren wie früher) packt er ca. 115, so zumindest nach meiner Erfahrung

    Also mal die Frage an Dich, Pfaelzer89 : Liegt die Schublade mit dem Filter bei Dir auch nur lose auf? Und der Deckel hat so Stifte am unteren Rand, die beim Draufstecken die Schublade sogar noch anheben? So wirkt es jedenfalls für mich. Sehen kann ich das nicht, weil der Deckel dann ja schon davor ist.

    Versuch mal den Filter andersrum einzusetzen, vllt liegt es daran. Hab es die letzten Male immer bei der Inspektion beim FTH machen lassen, muss mal schauen ob das bei mir genauso aussieht

    Unsere Regierung hat ja nun einen "Markthochlauf" für syntetische Kraftstoffe "beschlossen", was bedeutet, dass dieser an den Tankstellen erhältlich sein soll. Da kommt dann garantiert wieder das Thema mit Verträglichkeit auf, und wird wieder mit einer ideologischen Haltung geführt wie damals bei E10.

    Interessant jedoch wäre, was Toyota zur Vertröglichkeit sagt

    also ich hatte zuerst den Aktivkohle und danach den FP-Filter von Mann mit, gerade mit dem FP-Filter hat man gar keine Gerüche von aussen wahr genommen (hinterm knatternden Roller hergefahren) im letzten Jahr bin ich dann zu Kamonka gewechselt und da war der Effekt gleich null. Habe jetzt wieder den FP-Filter von Mann drin und auch bereits wieder einen neuen bestellt und möchte es nicht missen