• Meiner ist von 04/2019und hat 0W20.

    Steht das bei Dir im Handbuch? Oder woher weißt Du das? Beim Neuwagen ist ja kein Ölwechsel-Zettel im Motorraum.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Er wollte 5W30 verwenden...

    Das hat mein FTH bei den Inspektionen auch immer verwendet. Erst bei der 60000er hat er umgestellt auf 0W16. Seine Begründung war 0W16 bekommt man sehr selten und wenn man mal Ölverlust hat ist es mit 5W30 besser.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Steht das bei Dir im Handbuch? Oder woher weißt Du das? Beim Neuwagen ist ja kein Ölwechsel-Zettel im Motorraum.

    Tja, gute Frage. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ein Zettel im Motorraum hing. :/ Kann ich jetzt natürlich nicht mehr nachschauen... Sicher dass beim Neuwagen kein Zettel drin hängt?


    Vielleicht stelle ich auch auf 0W16 um. Bin zwar kein Freund vom Umölen, aber die beide Öle sind ja beide wie Wasser, wie Alex schon schrieb... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Sicher dass beim Neuwagen kein Zettel drin hängt?

    Ja, schon. Auf so einem Zettel steht ja, wann der letzte Wechsel mit welchem Öl gemacht wurde. Machmal auch noch, wann der nächste ansteht.


    Bei mir war das aber fast so. Tageszulassung, 5 km Laufleistung, 10 Monate alt, Ölwechsel vor der Übergabe.

    Also ich hatte einen "Neuwagen" mit Zettel im Motorraum. ^^

    (Da stand 0W16 drauf.)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Vielleicht auch so bei mir. Vorführwagen mit 4000km. Vielleicht haben sie da auch einen Ölwechsel vor Übergabe gemacht. Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen... :/ Kann mich aber auch nicht mehr 100 prozentig erinnern...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich kann Deine Zweifel nachvollziehen. Vielleicht haben sie ja gar keinen Ölwechsel gemacht, sondern nur den Zettel reingehangen. :evil:


    Aber im Werk haben sie bestimmt keinen Zettel reingehangen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten