• Ich habe mal eine Frage an euch

    Da ich nächste Woche die Inspektion Termin habe. Wie gehe ich am besten vor, weil ich bei dem Thema beim Fth schon mal abgeblitzt bin

    Das Auto poltert nur so durch die Stadt, sind die Straßen Top alles Sahne, aber bei den meisten Straßen

    Mit ihren gepflasterten Unebenheiten, Gullideckeln usw.

    Ist die Kiste unerträglich. Selbst im Comfort Modus, macht es keinen Spaß mehr, dabei müssen es noch nicht mal große Unebenheiten sein.

    Kleinste Unterschiede werden Polternt in den Innenraum wiedergegeben.

    Gruß

    TH58

  • Da wird der FTH nicht viel dran ändern können, das einzige was man mal versuchen könnte, wären andere Räder (kleinere Felgen, schmalere Reifen).

    Wunder darf man aber auch da nicht erwarten, ein Corolla ist nun mal keine S-Klasse

  • Welche Felgen-/Reifendimension und welchen Luftdruck fährst du denn?

    Ich denke darüber ist ein bisschen was zu machen.

    Ist schon ein Unterschied, ob ich 19 oder 17 Zoll fahre, oder 3 zu 2,4 bar Luftdruck

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Vielleicht den falschen Reifendruck? Welche Inspektion hast du denn eigentlich und für welchen Händler bzw. welchen Preis hast du dich entschieden?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Zweite FTH hat geantwortet. 256€ wenn Öl selbst mitgebracht wird. Das ist eigentlich teuer als die erste.

  • Also ich tippe da auch ganz stark auf den Reifendruck. Mach mal so, wie es auf dem Aufkleber auf der B-Säule steht. Bei mir (HB) vorne 2,3 und hinten 2,1.

    Könnte auch an den Reifen liegen. Da kann dann der FTH auch nichts machen. Bei mir wurde es viel besser beim Wechsel von Falken Sommer auf Bridgestone GJR. Aber so krass, wie Du das beschreibst, war es bei mir vorher auch nicht.

    Wobei, die Falken mit 3 bar stelle ich mir schon unerträglich vor. Das macht bestimmt keinen Spaß. :|


    Oder wenn es nur von vorne kommt, könnten es die Stabi-Lager sein:

    Klappern/Knacken/Poltern bei Kälte

    Bisher wurde das aber nur sporadisch beschrieben und nicht ständig.


    Wenn es daran liegen sollte, kannst Du dem FTH mal die Nummer von dem TSB geben: CP-00498T-TME. Da kann der dann nachlesen, dass es auf Garantie getauscht wird, wenn der Kunde Poltern vorne bei Unebenheiten oder Höckern bemängelt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Danke dir Cali, ich fahre meistens 2,4 vorn wie hinten, ich kuck nachher mal nach was da steht beim Ts. Ja die Reifen tun schon einiges übel dazu,

    Die sind halt laut, hier und da.

    Schönen Sonntag noch

    Gruß Th58

  • Hatte meinen Corolla gestern bei der 60000 Inspektion. Inspektion nach Herstellervorgaben, Ölwechsel 0W16 (zum ersten Mal). Sommerreifen montiert (kostenlose Serviceleistung), mitgebrachten FP-Filter eingebaut. Gesamtpreis 439€.


    Bin zufrieden

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • wie ich mich gerade über Leasing inklusive Wartung freue.

    ich kenne nicht mal die Preise, die abgerechnet werden.

    Den Weg bin ich auch gegangen. Im März die erste Inspektion. Hab noch nie so gut gelaunt einen Termin vereinbart. Preise habe ich auch keine gesehen.


    Wollte noch nachfragen hatte es aber vergessen beim Abholen dann.


    An für sich kenne ich das Thema aber auch schon jahrelang. Daher bin ich aktuell froh mit dem Corolla einen anderen Weg gegangen zu sein (Leasing)