Beiträge von Pfaelzer89

    Ich hab Mal ein etwas seltsames Phänomen.

    Ich hab jetzt seit kurzem die neue Coolwalk Oberfläche bei der die Bedienelemente unten angeordnet sind. Leider kann ich nichts anklicken, system reagiert allerdings normal auch weiter oben im Display ist die Toucheingabe problemlos möglich.


    Jetzt Frage ich mich ob meine MM einen Fehler hat oder ob allgemeinen im unteren Bereich des Displays keine Toucheingabe möglich ist

    Wenn selbst dieses simple Thema "Leuchte" schon so viel Zweifel bei dir geweckt hat, dass du dir Glühbirnen gebunkert hast, wie soll man dich denn bitte bei komplexeren Themen abholen können?

    Denk mal drüber nach.

    Das haben aber ganz viele Menschen gemacht. Menschen haben grundsätzlich Probleme/Zweifel mit "neuen" Sachen. Diese müssen sich durchsetzten, aber geschieht dies durch Verbote oder durch wirtschaftliche Anreize?

    wie Chris schreibt hat er die Glühbirnen gebunkert aber nicht verbaut da ihn die "neue" Technologie überzeugt hat.

    Eigentlich ist es lächerlich, dass wir hier in DE noch über den Sinn von E-Autos, Tempolimit oder den Vorteil von veganer/vegetarischer Ernährung diskutieren.

    Mittlerweile müsste man eigentlich mit klaren Verboten handeln und nicht weiterhin hoffen, dass die Industrie und die Endverbraucher sich von alleine einschränken.

    Bei Verboten rutscht man aber schnell in die Planwirtschaft ab. Und wo haben Verbote bisher Sinn gemacht?

    Wenn eine Technologie wirklich allen anderen überlegen ist setzt sie sich durch. Hat das Auto auch gegenüber der Pferdekutsche gemacht, das Haus gegenüber dem Zelt, das Handy gegenüber dem Telefon, Walkman etc.

    Macht ja nun mal auch wenig Sinn hier in DE groß drüber zu diskutieren und nachzudenken was die in Amerika oder China denn alles verändern können.

    Da geb ich dir recht, jeder soll und muss seinen Beitrag leisten egal wie klein (groß) der ist. Aber ein Land kann den Klimawandel nicht im Alleingang stoppen, dass muss alles mit Maß und Ziel erfolgen, es bringt nichts dem Staat die Existenzgrundlage (funktionierende Industrie) zu nehmen nur damit 1% der weltweiten Treibhausemissionen gesenkt werden.

    Das mit den Futura-Kraftstoffen klingt eigentlich ganz interessant. Sollte ja auch bei unseren "neuen" Fahrzeugen kein Problem da stellen.

    Allerdings sollte man auch mal erwähnen, dass ein Verbrenner der mit E-Fuels betrieben wird, lange nicht "klimaneutral" ist.

    Muss ja auch nicht sein, wir können als Deutschland/EU eh nicht allein die Welt retten, aber jeder Beitrag hilft

    Hatte ich einmal getestet, aber als beim Handy der Bildschirmschoner an ging, war dann auch die Verbindung weg, bzw. das Bild fror meine ich ein.

    Gibt es da Lösungen, oder muß ich am Handy den Bildschirmschoner deaktivieren ? Das wäre ja doof.

    Bei mir ist der Bildschirm vom Handy immer aus und ich kann ganz normal navigieren. Hier vllt mal die Einstellungen überprüfen ob es da eine Option gibt, ist mir aber nicht bekannt

    Kann ich via Android Auto auch Radio.de App über Handy laufen lassen und da den Ton aufs Radio schicken ?

    Wenn ja, kriegt das System auch Navi und die Radio App parallel geregelt ?

    Ja, ich höre meist Musik über Amazon Music oder über Radio.de Wiedergabe ist überhaupt kein Problem, das Handy bzw. Android Auto ist sogar so "schlau" und regelt die Musiklautstärke bei Wiedergabe von Navigationsanweisungen herunter