Beiträge von Pfaelzer89

    Am Lenkrad? Gibts es verschiedene Schaltkulissen?

    Man kann am Lenkrand mit den Schaltwippen einen "Gang" einlegen, damit wird die Motorbremse stärker genutzt und die Bremsen weniger belastet. Ist wie bei einem Schaltwagen, da fährt man ja auch in dem Gang bergab mit dem man bergauf fährt um die Bremsen zu schonen und die Motorbremse zu nutzen. Bei längeren Bergabfahrten kann sich sonst die Betriebsbremse überhitzen und keine Wirkung mehr erzielen.

    Und das ist nicht lustig einen Berg runterzufahren ohne funktionierende Bremse

    Auf längeren Strecken lege ich dann einfach das Telefon auf das Induktionsladeteil. Ich glaube, dann bleibt der Akkustand gleich und steigt aber auch nicht

    Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir nimmt der Akku ab, auf längeren Fahrten muss ich das Handy ab und an ans Ladegerät hängen damit es nicht aus ist bevor ich ankomme

    Und da es für die die Zwerge nun mal am sichersten ist wenn sie rückwärts gerichtet fahren bis sie so umbei vier Jahre jung sind, kommt uns halt vorher kein "normaler" kindersitz ins Auto.

    Bei uns in der Nähe gibt es einen Laden, der heißt "Schützling", da gibt es mehrere, einfach mal schauen ob da was bei dir in der Nähe ist. (https://maibee.de/) (die gehören dazu)

    Ich habe da alle Sitze gekauft, da die den einbauen, schauen ob er passt (in Auto und zum Kind) dir alles erklären etc. Kann ich nur sehr empfehlen

    Denn die Einstellung im WLAN mit dem Verbieten vom Abschalten finde ich immer noch nicht. Oder das heißt irgendwie anders.

    das kommt, wenn das Handy mit dem WLAN verbunden ist, dann kommt ein POPUP in dem steht "Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet. Zu mobilen Daten wechseln? Ablehnen/Erlauben"

    Und da dann auf ablehnen drücken.

    Dazu musst du das Handy die ganze Zeit in der Hand halten und auf das POPUP warten. Ignorieren behebt das Problem nicht.

    Ich glaube, die Einstellung "WiFi+" gibt es bei mir z.B. gar nicht.

    Bei meinem OnePlus9 Pro hab ich im Entwickler Modus mobile Daten immer an einstellen müssen und in den WLAN Einstellungen verbieten müssen, dass er das WLAN bei schlechtem/gar keinem Internet abschalten darf

    Er wollte 5W30 verwenden...

    Das hat mein FTH bei den Inspektionen auch immer verwendet. Erst bei der 60000er hat er umgestellt auf 0W16. Seine Begründung war 0W16 bekommt man sehr selten und wenn man mal Ölverlust hat ist es mit 5W30 besser.