Schaffe ich öfters. Natürlich nicht mehr als ein paar Kilometer, aber wenn es eine leicht abschüssige Strecke ist und 80 km erlaubt sind sowie die Verkehrssituation es zulässt, geht das gut. Beispielsweise A565 von Auerberg nach Bonn rein, wenn man nicht gerade zur Berufsverkehrszeit fährt.
Und wenn man noch detailiertere Infos während der Fahrt und danach zum Auswerten möchte, dann nutzt man - wie ich - die Android App Hybrid Assistant zusammen mit einem ODB-Adapter (am Besten mit dem ODBLink LX).
Das mit den Bremsen haben viele Hersteller mit den originalen ab Werk verbauten Bremsen.
Es ist kurzzeitig (2-3 Tage) weg wenn man mal stark runter bremst. Dauerhaft ist es weg wenn man die Bremsen gegen einen anderen Hersteller tauscht. ATE/TRW etc. Hauptsache nicht mehr das original
Das mit dem Gelegentlichen stark Bremsen, um das Knarzen der Bremsen beim Anfahren kurzzeitig wegzubekommen und auch Flugrost von den Bremsen zu bekommen, habe ich auch schon erfolgreivch praktiziert.
Das mit Bremsen tauschen gegen einen anderen Hersteller lese ich das erste Mal. Was muss da denn konkret getauscht werden? Die Bremsscheiben?
Ein Corolla HB 1.8 Club mit Technik Paket und EZ 08/2019 soll es werden.
Normalerweise müsste bei einer knapp über 2 Jahre alten Batterie ein solches Auto noch ohne Probleme anspringen.
Sofern der Händler nicht eine kurze Standzeit vortäuschen wollte (andere Interessenten hätten Probefahrt gemacht?), deutet das für mich darauf hin, dass bei dem Auto schon mal eine Tiefenentladung erfolgte und die Autobatterie deswegen nicht mehr zuverlässig ist. Es kann zwar auch noch andere Ursachen geben, aber das wäre für mich jetzt die wahrscheinlichste Ursache für das Nichtanspringen des Wagens. Den würde ich selbst bei einem guten Preis nur nehmen, wenn die Autobatterie vorsorglich gegen eine Neue ausgetauscht wird.
Ich bin mit meinem TS Lounge seit 8/19 inzwischen über 39.000km gefahren und er ist immer ohne Probleme angesprungen.
Für iOS gibt es zu Hybrid Assistent für Android nichts Vergleichbares. Soll vom iOS Restriktionen geben, die das verhindern. So jedenfalls mein Kenntnisstand.
Ich tanke auch immer voll und trage die getankt Menge sowie den km‐Stand immer in der Spritmonitor-App ein. Abweichungen vom Verbrauch laut Bordcomputer gleichen sich regelmäßig mit nächsten Eintragungen von selbst aus.
Das jemand mit den Falken zufrieden ist hat Seltenheitswert
Ich gehöre auch zu denen mit Seltenheitswert...
Das Einzige was mich an denen störte war, dass es Sommerreifen sind und ich Allwetterreifen wollte. Deswegen mussten sie bei mir gehen. Waren gefühlt für mich in Ordnung und etwas weniger auffällig vom Abrollgeräusch her als meine Michelin CrossClimate+.
Da es ja immer noch Mythen und generelle Vorbehalte gegen Allwetterreifen gibt, hier das vor kurzem erschienene Video 13 Reifenirrtürmer von Bloch erklärt:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dort wird auch auf diese Website von Goodyear hingewiesen: