Beiträge von DieterWelzel

Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich würde auch auf den Spurhalteassistenten (Lane Trace Assistant = LTA) tippen. Den kannst Du am Lenkrad aus- und einschalten (siehe ab 1:46

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).

Gruß

Dieter

Die App kannst eigentlich nicht wirklich nutzen bezüglich der Preise.

Manche nehmen da nur die Arbeit oder Arbeit und Material usw.
    Ich habe meinen Händler zb gefragt und der hat die Preise für die reine Arbeitszeit in der app drinnen also kommt da noch das Material drauf.

Das halte ich für unlauter, da unvollständige Preise für Inspektion anzugeben.

Ich werde bei der nächsten Inspektion aber vorsorglich mich vergewissern, dass der Preis für die über die MyT-App gebuchte Inspektion der Komplettpreis ist. Ansonsten schau ich wie es bei anderen FTHs aus der Umgebung aussieht.

Liebe Corollaner,

nach zwei Jahren scheint bei meinem TS Lounge das große Scheibenwischblatt auf der Fahrerseite unten sich zu lösen. Ich möchte es deshalb austauschen und wollte mal fragen, ob das jemand von Euch schon getan hat und da bestimmte Wischblätter empfehlen kann?

Ich meine bei Facebook gelesen zu haben, dass ein Fahrer auf die Wischblätter von Bosch schwört. Das müssten dann wohl diese Wischblätter für die Frontscheibe sein: https://www.pkwteile.de/bosch/16170335

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Oder gibt es von Euch eine anderweitige Empfehlung?

Ich denke mal, dass ich den Austausch wie bei meinem früheren Daihatsu Charade selbst vornehmen kann.

Gruß

Dieter

Also hab bei mir gerade geschaut, ich war schon auf dem neusten Stand mit der Software für Audio und Navi.

Jetzt kommt Das neue Kartenmaterial drauf. Bekommen wir für das Retrofit MM17 überhaupt noch Uptades ?

Ja, auch mit dem Retrofit MM17 bekam ich die Karten-Update, aber auch die Software-Updates, wobei ich verunsichert bin, ob es jetzt nicht die Software-Updates für das MM19 sein müssten. Im Zweifel noch mal in der Beschreibung zum jeweiligen Update nachschauen oder wenn es keiner genau weiß, beim Toyota-Chat nachfragen.

Herzlichen Glückwunsch Lupfi!

Immer wieder schön zu lesen wie Du mit dem Verbrauch Deines 1,8er TS zufrieden und glücklich bist.

Im Sommer zaubern die im Vergleich zum Winter geringeren Verbräuche auch bei mir ein Lächeln ins Gesicht. Selbst Strecken mit viel Autobahn fahre ich inzwischen meistens unter 5 l/100 km und das mit dem 2,0er TS Lounge. :)

Eine Mitfahrerin von mir staunte nicht schlecht über 4,6 l/100 km für unsere Autobahn-Fahrt mit dem vollgeladenen Kombi. 8)