Beiträge von DieterWelzel

Hurra! Endlich ist mein AAWireless unterwegs! Habe gerade die Mail mit Trackingnummer bekommen. :)

Zitat
    Your perk has shipped!
    Your perk was shipping via DHLGermany
    and your tracking number is:

Na, wenn die Wirkung der Bremsen beeinträchtigt war, dann war es ja höchste Eisenbahn, dass sie gewechselt wurden. Und schön, dass es da dann keine Diskussion bzgl. Garantie mehr gab.

So schlecht sind die Falken halt doch nicht. Abrieb hält sich halt in Grenzen. Musst Du mehr Donuts fahren... 8o

@FJH

Retrofit ist das was Dein Toyota-Händler für 199 Euro gemacht hat und wofür er drei USB-Sticks benötigte.

Wenn man risikobereit war, weil dann die Garantie für die Multimedia-Einheit dann weg ist, konnte man das auch selbst machen (siehe den bisher 76 Seiten umfassenden Thread unter Apple Car Play und Android Auto per SW Update?).

4,8 l/100 km klingt für mich nach einem niedrigen Spritverbrauch. Vor allem bei den genannten Witterungsbedingungen. Bist offensichtlich ein erfahrener Hybridfahrer.

Im Vergleich zum 1,8l TS musst Du bei dem 2,0l TS mit einem durchschnittlich etwa 0,6 l höheren Verbrauch rechnen und wird durch die Werte beim Spritmonitor auch ungefähr bestätigt.

Bei besseren Witterungsbedingungen kannst Du wahrscheinlich noch ein paar Zehntel Liter weniger schaffen, aber auf der Autobahn ist eine 3 vor dem Komma wohl kaum zu schaffen, wenn es nicht überwiegend bergab geht.

Hallo!

Also bei mir funktioniert Android Auto (AA) mit TS Lounge Bj. 2019 und mit Huawei P30 Pro ohne Probleme.

Ist aus der Ferne mit Deinen Angaben schwierig zu erkennen wo das Problem liegt.

Bluetooth- und WLAN-Verbindung des P30 Pro mit dem Toyota klappt schon?

Sprich über Bluetooth die Freisprecheinrichtung nutzen sowie mp3-Dateien vom P30 Pro abspielen?

Und bei WLAN-Verbindung nutzt Du Dein P30 Pro als Hotspot?

Beim Hinweis, ob man man Fotos oder Daten übertragen möchte, bestätige ich immer nur Laden. Ob das relevant ist, weiß ich allerdings nicht.

Hoffe, das hilft Dir.

Hallo FJH,

herzlich willkommen.

Also für mich gibt es nicht viel Negatives bei meinem TS Lounge, aber das natürlich auch eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Android Auto funktioniert bei mir mit dem Huawei P30 Pro problemlos. Hast Du auch das Retrofit Update schon aufgespielt bzw. aufspielen lassen und nutzt die USB-Buchse am Armaturenbrett?

Gleichzeitig dann über USB-Stick Musik hören kann ja dann nicht gehen, weil dann dann dann die USB-Buchse am Armaturenbrett schon mit dem Kabel zum P30 Pro belegt ist. Was bei mir aber gleichwohl klappt ist, dann über Bluetooth vom Handy mp3-Dateien abzuspielen. Also einfach die Musik vom USB-Stick auf das P30 Pro spielen und dann darüber abspielen... ;)

Toyota-addicted

Da hätte der Händler den einen Reifen besser saubergerubbelt... aber ne, zu bequem der Herr, wir haben da ja noch eine Sprühdose...

Jetzt hast Du den Salat und kannst alle Pflastersteine damit einsprühen... ob die eine Dose da reicht?

Äh, montierst Du die Felgen mit Reifen zum Reinigen ab oder legst Du dann ne große aufgeschnittene Mülltüte vor das Auto und fährst dann drauf? :/

Es gibt ein Reifenglanz-Spray von Würth, das hat unsichtbare Flecken auf den Steinen hinterlassen ..... und sorgt dafür, dass bei jedem Regen "trockene" Stellen zu sehen sind. Ärgerlich, und ich weiß nicht, wie ich die entfernen soll. Ein langes und starkes Schrubben mit heißem Spüliwasser hat mir zwar Blasen an den Fingern, aber keine Ergebnisse an den Steinen gebracht :(

Vielleicht bekommst ja die unsichtbaren (?) Flecken vom Reifenglanz-Spray mit den Felgenreinigern weg. 8o
    Bis eben wusste ich noch nicht, dass es Reifenglanz-Spray gibt. Für was man so alles Geld ausgeben kann... :/