Beiträge von DieterWelzel

    Meine Bestellung bei Wish ist angekommen. Allerdings waren da 3 Klebehalter mit Katzenkopf statt des bestellten Toyota Corolla 2019 2020 Aluminium alloy Car Accelerator Gas Pedal Brake Pedals plate Cover Non Slip Pad Cover AT drin.
    Habe gerade den Wish-Support über das Formular mit Fotos von der falschen Ware sowie dem Umschlag angeschrieben. Antwort soll laut Formular 2 bis 3 Tage dauern.
    War meine erste und wohl auch meine letzte Bestellung über Wish.

    Nach Ablauf des maximalen Liefertermins habe ich erneut die Falsch- und Nichtlieferung der bestellten Ware bei Wish gemeldet und bekam am nächsten Tag direkt das Geld auf mein PayPal-Konto zurück überwiesen.


    Leider habe ich damit immer noch nicht die Sportpedale, aber immerhin ist das nicht mit finanziellem Schaden ausgegangen.


    Jetzt frage ich mich, ob ich es mit den Pedalen noch einmal woanders versuchen soll. Gibt es eine Empfehlung von Euch?

    Hallo ROXSTR,


    danke für Deine Rückmeldung.

    Den Ausschlag gegen Telematik hat für mich der Hinweis im Artikel gegeben, dass auch da (GPS-)Fehler auftreten (z. B. Parallelstraße). Kenne ich vom Navi auch schon und der Zeitaufwand, diesen Malus wieder rausnehmen zu lassen, steht in keinem Verhältnis zu der prozentualen Ersparnis bei der Kfz-Versicherung.


    Und auch wenn ich jeden Euro nur einmal ausgeben kann, spare ich dann lieber an anderer Stelle und werde dafür nicht auch noch gegenüber meiner Versicherung gläsern, wobei der Corolla Hybrid ztusammen mit dem Hybrid Assistant dazu animiert besonders spritsparend zu fahren. Das ist das erste Auto, bei dem mir Autofahren Spaß macht!!!


    Gruß

    Dieter

    Was ich darf und was ich tue, dass entscheide ich so lange ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, immer noch selbst und net unser parasitärer Kontrollapparat,

    Wann und wie ich mich umbringe entscheide ICH und ganz sicher nicht unsere Legislative

    Bitte sachlich bleiben... Danke!

    Und wenn Du kein eCall willst, dann gibt es derzeit ja noch Gebrauchtwagen bzw. alte Modelle, die noch nicht eCall haben.

    Und wenn Du einen Verkehrsunfall hast, dann kann das auch andere Personen (Mitfahrer, andere in den Unfall involvierte Personen) betreffen und auch dafür ist eCall gedacht.

    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich habe den Corolla Hybrid Lounge 2,0 letzte Woche bestellt. Bisher bin ich den Opel Mokka X 152PS gefahren. Die Probefahrt mit dem Corolla hat mich überzeugt. Lieferung soll Juli 2020 sein.

    Wann bekomme ich von Toyota meine Bestellbestätigung? Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich ggf. noch Änderungen in der Konfiguration durchführen?

    Das kann Dir nur Dein Händler beantworten.

    Wenn Du ein neues Auto kaufst kommst net um Datenübertragung des ecall etc drum rum weil gesetzlich verpflichtet.

    Nen Telematik muss ich aber nicht wählen.


    Und wer sagt dass ich diese ecall System nicht deaktiviert habe und nur zum TÜV wieder einschalte???

    eCall darfst Du nicht einfach deaktivieren, da bei neuen Modellen wie dem Corolla 2019 ff gesetzlich vorgeschrieben und kann das Leben der Insassen bei einem Unfall retten. Empfehle dazu mal https://de.wikipedia.org/wiki/ECall und https://www.adac.de/rund-ums-f…haden-panne/unfall/ecall/ als Lektüre.


    Die Nutzung der My-T App von Toyota setzt auf eCall auf und ist freiwillig. Kannst Du nutzen, musst Du aber nicht.

    Bei mir waren es 23,15 Euro. Hätte noch etwas mehr Prozente bekommen können, wenn ich die App installiert hätte. Wollte ich aber nicht.

    Meine Bestellung bei Wish ist angekommen. Allerdings waren da 3 Klebehalter mit Katzenkopf statt des bestellten Toyota Corolla 2019 2020 Aluminium alloy Car Accelerator Gas Pedal Brake Pedals plate Cover Non Slip Pad Cover AT drin.
    Habe gerade den Wish-Support über das Formular mit Fotos von der falschen Ware sowie dem Umschlag angeschrieben. Antwort soll laut Formular 2 bis 3 Tage dauern.
    War meine erste und wohl auch meine letzte Bestellung über Wish.

    Also Abweichungen beim Verbrauch über die getankte Menge und gefahrenen Kilometer (spritmonitor.de) sowie dem Bordcomputer (BC) von bis zu 0,6 l/100km sind für mich nichts Ungewöhnliches. Je nachdem wo man tankt, ist Voll mit der Tankpistole unterschiedlich und wenn die Tanksäule stoppt, soll man nicht mehr weitertanken.


    Es ist wohl leider so, dass beim Corolla TS mit 8 Liter schon die Meldung Tank leer erscheint. Je nach Fahrweise kommt man damit noch ordentlich weit. Für mich heißt das, dass ich vorsorglich gleichwohl regelmäßig spätestens dann tanke und auch nicht mehr als 35 Liter in den Tank passen. Ich habe gelesen, dass man den Tank nicht leer fahren soll, weil das den Verbrenner beschädigen kann. Also halte ich mich da lieber dran.

    Ich hab sie auch in Silber genommen , da ich denke das die farbige Eloxionsschicht mit der Zeit sich abgenutzt.... mit Gutschein und Versand 21,50 Bezahlt .....

    Bei mir waren es 23,15 Euro. Hätte noch etwas mehr Prozente bekommen können, wenn ich die App installiert hätte. Wollte ich aber nicht.