Beiträge von DieterWelzel

@ DieterWelzel : ja ich hab die Klima aus.. ;) Da es noch keine Wärmepumpe im Corolla ist, verbraucht auch die elektrische ein bissl. Natürlich trotzdem weniger, als die herkömmlichen Anlagen.

Also mit Klimaanlage aus soll man beim Hybrid angeblich ca. 0,2 bis 0,25 l / 100km einsparen können.

Wenn es mir zu kalt oder zu warm im Auto ist, mache ich allerdings gleichwohl die Klimaanlage an, denn eine Wohlfühltemperatur im Auto, mit der ich mich am Besten auf den Straßenverkehr konzentrieren kann, geht für mich da gegenüber dem Spritspareffekt eindeutig vor. ;)

Essen und Trinken mache ich schon mal während der Fahrt. Ist ja auch nicht verboten und die Flaschenablagen auch in der Fahrertür und in der Mittelkonsole gibt es dafür ja auch.

Die Box habe ich zwar nicht, aber wenn ich sie hätte, würde ich sie eher auf den Beifahrersitz als auf die Rückbank machen. Es deutlich weniger ablenkend kurz auf die Seite zu greifen als hinter einen.

Just my two cents.

https://www.toyota.de/rav4-corolla-upgrade-apple-carplay

Es gibt nun auch Hinweise auf Toyota.de. zumindest ich kannte diese Seite noch nicht. Rechts oben steht, dass es das ab November gibt.

Ich habe nächste Woche den Termin zur Inspektion, und hatte eigentlich gehofft, dass ich dann auch das Update aufspielen lassen kann. Mal sehen.

Also für meinen TS Lounge gibt es mit meiner FIN das Update. Habe es mit der Anleitung und den Dateien, die man gegen bezahltes Zeitticket bekommt, allerdings schon selbst installiert.

Oder noch einfacher: Dauerhaft deaktivieren. Geht über toyota.de einloggen, bei Deinem Fahrzeug Fahrzeugeinstellungen anklicken und dann bei

"Ver- und Entriegeln der Türen sowie Starten und Abschalten des Motors mit Hilfe des elektronischen Schlüssels aktivieren bzw. deaktivieren."

den Haken rausnehmen und anschließend den Button "Senden und speichern" anklicken.

Danke!

Dann habe ich das richtig verstanden und brauche den SecuKey zusätzlich zum Autoschlüssel.

Beim SecuKey kann ich das Ganze allerdings selber ohne Werkstatt bewerkstelligen. 249 Euro für SecuKey und ein Sicherungsadapter für 14,95 Euro, wobei ich noch ermitteln muss, welcher Adapter der Richtige ist.

Wenn man Keyless Go nutzen will und gleichzeitig das Diebstahlrisiko minimieren, dann ist das bestimmt eine interessante Lösung.

Mal schauen, vielleicht probier ich es mal aus, wobei ich mir langsam Gedanken um meine ganzen Stromzusatzverbraucher machen sollte: OBD-Stecker OBDLink LX Bluetooth, Toyota-Alarmanlage und DashCam, die allerdings über die Zigarettenansteckerbuchse nur läuft, wenn das Auto gestartet ist.