Da stimmt irgendetwas mit der Rückfahrkamera nicht. Das sieht bei mir definitiv besser aus.
Ich würde das als Garantiefall beim FTH geltend machen und dann mal schauen, was der dazu sagt.
Im besten Fall ist nur die Kamera falsch eingestellt.
Da stimmt irgendetwas mit der Rückfahrkamera nicht. Das sieht bei mir definitiv besser aus.
Ich würde das als Garantiefall beim FTH geltend machen und dann mal schauen, was der dazu sagt.
Im besten Fall ist nur die Kamera falsch eingestellt.
Fotos von der Linse der Rückfahrkamera sowie was man von der Rückfahrkamera auf dem Display angezeigt wird, wären hilfreich, um das mit der Wahrnehmung beim eigenen Fahrzeug vergleichen und ggf. Tipps geben zu können.
Super Floh! Ein ganz großes Dankeschön für auch diesen toll bebilderten und beschreibenden DIY-Thread.
Mein TS Lounge ist schon deutlich leiser als der vorhergehende Daihatsu Charade. Gleichwohl wäre natürlich noch leiser wünschenswert. Ich schau mal, ob ich auch meine Türen noch dämmen lasse. ![]()
Alles anzeigenHeute meinte der Meister bei der Inspektion, dass ich bald von Toyota Post bekommen würde, in der sie mich auffordern(!), das Softwareupdate für AA/CarPlay durchführen zu lassen.
Ich sagte, das brauch ich nicht mehr, worauf er anmerkte, dass durch das eigene Update die Garantie des Radios erloschen sei. Wenn mal was kaputt wäre könnte so ein neues Radio schon 5000€ kosten, merkte er noch an.
Angeblich sei bei diesem Update-Besuch Toyota in der Lage, das böse ungenehmigte Update zu erkennen und dies würde ihnen automatisch gemeldet.
Ich hoffe ja mal dass da nicht viel dran ist.
Das klingt für mich nach einem inkompetenten Meister.
Aufforderung ist übertrieben, höchstens Empfehlung. Da wollte der Meister wohl Kasse machen.
Und eine neue Multimedia-Einheit dürfte selbst mit Einbau nie und nimmer 5000 € kosten. Hier gibt es User, die haben sehr kostengünstig auch alternative Head Units verbaut oder verbauen lassen: Alternative Head Units
Danke für diese sehr ausführliche Einbauanleitung! Einfach toll!
Leider traue ich mir so etwas nicht zu und wären mir die Kosten durch eine Werkstatt, die dazu bereit wäre und es könnte, bestimmt zu hoch.
Werde mich deshalb auch zukünftig mit der Android App Tire Assistant behelfen:
Meines Wissens gab es in Deutschland bisher noch keinen einzigen Rückruf für den Toyota Corolla E21, den es seit 2019 gibt. Ist doch schon mal erfreulich für ein neues Modell und bei dem 2.0er sogar mit neuem Motor.
Ich persönlich vermute auch unterschiedliche Zulieferer für die Komponente Kraftstoffpumpe in den USA, Japan und Europa. Wenn wir da das Glück haben sollten, dass der Zulieferer in Europa die zuverlässige(re) Kraftstoffpumpe liefert, so soll mir das recht sein und will ich mich nicht beklagen. Schau mer mal, ob da noch etwas vom Kraftfahr-Bundesamt (KBA) nachkommt. Ich hoffe mal nicht und bin da erst mal zuversichtlich.
Die Umstellung der Uhrzeit ging über das Einstellungsmenü des Multimediasystems zwar schnell und komfortabler als bei meinem vorhergehenden Auto, einem Daihatsu Charade, aber ich hatte da schon gehofft, dass zumindest bei einer Internetverbindung mit meinem Smartphone sich die Uhrzeit auch automatisch von Sommer- auf Winterzeit umstellt.
Da ist aus meiner Sicht noch Luft nach oben bezüglich Komfortfunktionen.
Dann ist ja alles gut, wobei ich eh Keyless Go deaktiviert habe. ![]()
Wieso geht das mit dem Kicksensor auch bei geschlossenem Auto? Einbruchsmöglichkeit?
Dabei hat der Verkäufer noch erzählt, dass scheinbar das Mikrofon getauscht werden müsste, da das Mikrofon nicht Apple Car Play kompatibel sei. Hat das Jemand auch schon gehört?
Ich habe das nur im Zusammenhang mit RAV4 und auch wohl nicht alle gehört, wobei da nicht explizit auf Apple Car Play abgestellt wurde.