Dann ist ja alles gut, wobei ich eh Keyless Go deaktiviert habe.
Beiträge von DieterWelzel
-
-
Wieso geht das mit dem Kicksensor auch bei geschlossenem Auto? Einbruchsmöglichkeit?
-
Dabei hat der Verkäufer noch erzählt, dass scheinbar das Mikrofon getauscht werden müsste, da das Mikrofon nicht Apple Car Play kompatibel sei. Hat das Jemand auch schon gehört?
Ich habe das nur im Zusammenhang mit RAV4 und auch wohl nicht alle gehört, wobei da nicht explizit auf Apple Car Play abgestellt wurde.
-
Ich benutzte bisher das Originalkabel zu meinem Smartphone bzw. Tablet und hatte keine Probleme, aber danke für den Hinweis auf mögliche Probleme mit Fremdkabel.
Ich persönlich hoffe ja auf die kabellose Lösung auch für meinen Corolla mit AAWireless (siehe https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/) und habe mich an der Kampagne beteiligt.
-
Hui, 8 Monate Liefertermin ist natürlich schon happich.
6. KW ist Mitte Februar und damit noch 4 Monate, nicht 6/21.
-
Letztendlich kommt es auf Deine Fahrweise und Dein Fahrprofil an, welchen Verbrauch Du hast.
Bei Spritmonitor.de liegt der Durchschnittsverbrauch für TS 2.0 bei ca. 5,4 l / 100 km und die habe ich gerade auch, wobei ich knapp über ein Jahr meinen TS Lounge habe, also schon kalte und warme Jahreszeit einmal durch habe.
Spritsparend wirken sich beispielsweise auch ein hoher Reifendruck (bei mir 2,8 bar), Nutzung der Klimaanlage nur, wenn man sie braucht aus, und möglichst keine nichtbenötigten Sachen im Auto (Gewicht) aus.
-
Danke, liebe Antworter! Ihr seid klasse!
Sorry, wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehe, aber ich bin halt noch NOOB.
Zusammengefasst scheint es aber schon so zu sein, dass je kleiner die Felgen und mehr Reifen in der Höhe, umso komfortabler fährt sich das Auto. Das heißt die 17" Reifen sind komfortabler als die 18". Richtig?
Ok, dafür sehen die 18" optisch besser aus.
Durch das adaptive Fahrwerk bei meinem TS Lounge 2019 kann ich je nach Fahrmodus auch den Fahrkomfort beeinflussen. Auch richtig?
-
Und wenn ich hier die Berichte über das Dach lese, bin ich glücklich ein Panoramadach zu haben.
LG Mike
Ok, dann hast Du kein Blechdach, aber weniger Platz in der Höhe für Fahrer und Beifahrer..
Panoramadach bekommt keine Delle, aber wehe es fällt etwas drauf, dass es kaputt geht...
-
Mit meinem TS Lounge habe ich werkseitig 18" Felgen und sie gefallen mir auch optisch sehr gut.
Allerdings habe ich von anderen Corollafahrern gelesen, dass 17" Felgen komfortabler seien. Stimmt das und falls ja, wie macht sich das bemerkbar?
Gibt es noch andere Unterschiede? Spritverbrauch? Rollwiderstand? Bremsweg?
Bin was das Thema Auswirkungen von verschiedenen Felgengrößen betrifft, noch völlig unwissend und würde das gerne ändern.
Für Hinweise und Tipps schon mal vielen Dank im Voraus.
-
Nein - ich habe das Update bereits selber erfolgreich durchgeführt und auf der Website wird mein Fahrzeug dennoch als updatefähig angezeigt.
Gruß
TomS
Dito