Beiträge von ZehWeh

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Android Auto bei der Nutzung von Amazon Music selbst erstellte Playlists abzuspielen ? Bei mir wird da nichts dergleichen angezeigt. Ich kann nur die öffentlichen Playlists abspielen oder "zufällige Wiedergabe meiner Musikbibliothek"

    Kann ich mir nicht vorstellen. Durch die Fehlerfindung wird ja auch Wissen gewonnen durch was der Fehler verursacht wurde.


    Eine Software die weiter entwickelt wird, baut immer auf die vorherige Version auf und das heisst, wenn es keine Fehlerbehebung gibt kann der Fehler immer wieder auftauchen, auch nach Jahren und vielleicht auch 10 Softwareversionen später, er könnte in einer neueren Version sogar verstärkt auftreten. Auf Dauer würde sowas immer höhere Kosten verursachen, wenn dadurch jedesmal die MMS Einheit getauscht werden muss !

    Bitte was ? AMS mag gerade bei Vergleichstests seine Lieblinge haben (vor allem alles was aus Wolfsburg kommt) aber die Meldung zu dem Rückruf ist doch völlig neutral und rein informativ.


    Ich finde es auch völlig ok, das ein Hersteller einen Rückruf macht, das heisst ja der Hersteller hat einen schweren Fehler erkannt und will diesen nun beheben !

    Gibt Marken, da werden Fehler lieber ausgesessen und gehofft das die betroffenen Teile erst nach Ablauf der Garantie kaputt gehen ! Bei einem Rechtssttreit wird dem Kläger dann direkt ein Heer von Anwälten auf den Hals gehetzt ! :D

    Kann es auch mit den unterschiedlichen Kraftstoffen zusammenhängen ? In den USA fahren die ja mit glaube ich 87 Oktan Benzin ! Wie es in Japan aussieht weiss ich aber nicht !

    Naja, das ein Auto kein sicherer Aufbewahrungsort für wertvolle Gegenstände ist und Versicherungen dann gerne mal rumzicken ist ja nichts neues, auch wenn der Fahrer nur 5min das Auto verlassen hatte.


    Wenn das ganze Auto gestohlen wird sieht das ja ganz anders aus, denn der Versicherer kann ja gar nicht beweisen auf welche Art und Weise das Fahrzeug entwendet wurde. Es kann Keyless GO gewesen sein, genauso gut könnte der Täter aber auch einfach das Auto aufgebrochen und irgendwie kurzgeschlossen haben ! Wenn sich ein Versicherer bei einem FAhrzeugdiebstahl also auf Keyloss GO beruft muss er auch beweisen, das der Täter so gehandelt hat und das dürfte schwierig werden.... so ganz ohne Auto.


    Ich hatte Keyless Go in meinen letzten 3 Fahrzeugen seit 2007 (BMW, Volvo und jetzt eben Corolla) und will nie mehr ohne ! Aber Täter hätten es auch schwer. Der Schlüssel ist im Haus mehrere Meter von der Tür entfernt, es ist eine hellbeleuchtete Reihenhaussiedlung, die Überwachungskamera meines Nachbarn filmt meinen Eingangsbereich mit, der Parkplatz vom Haus befindet sich nicht vor dem Haus, sondern in 25m Entfernung seitlich der Hauszeile und lässt sich ohne genaueres Ausspähen auf Anhieb nicht einem Haus zuordnen !

    Große Sorgen mach ich mir nicht, auch weil ich im Schichtdienst arbeite und das Auto bei Nachtschichten dann auf einem abgesperrten Firmengelände steht ! Ständig die Funktion zu deaktivieren/aktivieren, wie manche es hier vorschlagen, hab ich gar keine Lust drauf und würde es bestimmt auch öfters vergessen !

    Denke man kann einfach davon ausgehen, das Täter es nicht gerade auf den "billigen" Corolla abgesehen haben, kostet neu ja auch grad mal ca. 25.000€. So ein Rav4 für 40.000€ ist da denke ich schon eher das Beuteschema, was die bisherigen Diebstähle ja auch bestätigen !


    Falls doch, womit ich nicht rechne muss man halt die Versicherung nutzen, dafür hat man sie ja !

    Ich hab seit Anfang an (04/19) die Michelin Cross Climate drauf und bin mit denen nach 20.000Km voll zufrieden. Ist aber mehr Sommer als Winterreifen, da ich aber in NRW wohne, wo es eigentlich keine harten Winter gibt, ideal ! Da ich keine Möglichkeit habe Reifen bei mir Zuhause zu lagern spare ich so jedes Jahr etwa 120€ für die Einlagerung !


    Verbrauch ist sehr gut.


    Hatte glaube ich knapp 400€ bezahlt.


    Im übrigen muss ich mal Toyota loben für die schönen Felgen (Club Edition), die sehen auch jetzt nach 1,5 Jahren noch aus wie neu !

    Das ist taurig, das der Händler noch nicht einmal halbwegs das Fahrzeug kennt. In der Anleitung steht ganz klar, das Toyota von Werk aus 0W16 einfüllt und das dieses Öl bevorzugt zu verwenden ist.


    Auch das einfache Einstellungen, die man einfach im Handbuch nachlesen kann vom Händler bzw. dessen Werkstatt wegen unwissenheit nicht durchgeführt werden sprechen nicht gerade für diese Werkstatt.

    An deiner Stelle würde ich mir eine andere Toyota Werkstatt suchen, für die künftigen Inspektionen auf jeden fall. Auf einen Austausch des Öls würde ich definitiv bestehen, mal ganz davon abgesehen, das es völlig unnötig ist nach 350Km oder gar bei Abholung das Öl zu wechseln !


    Die Händler tun übrigens meist nur so, als wenn sie nicht wissen würden, das da 0W16 reingehört, alternativ 0W20. Die Wahrheit ist, das 5W30 viel günstiger ist und das in jeder Werkstatt auf Lager ist, während 0W16 schon eher "exotisch" sind ! Der Händler wollte hier vermutlich einfach nur Geld sparen !

    Ihr sagt Grillblocking mit Klebeband ist eine schlechte Lösung ? Wie gesagt ich hab es nur aus Interesse an dem Thema mal ausprobiert und hab es dann den ganzen Winter einfach dran gelassen.


    Aber richtig krassen Shit kann man in diversen Priusforen sehen, da bauen sich Leute eigene Grillshutter ! :)


    Standheizung hatte ich bei meinem letzten Auto, ist natürlich bei Frost sehr geil aber ich wohne im Rheinland und da fällt vielleicht einmal im Jahr Schnee und die Temperatur ist auch im tiefsten Winter selten unter 5°C ! Da kauf ich mir keine Standheizung für über 1000€ !

    Klar ist stehenlassen das beste, aber soll ich die 50Km zur Arbeit dann laufen ?


    Das mit dem Grillblocking war letztes Jahr auch nur ein Experiment, weil mich das Thema interessiert hat und das Anbringen dauert 5min. Größter Vorteil für mich ist, das der Motor schneller warm ist und man die Lüftung dann voll aufdrehen kann. (=schneller warm im Auto).


    Muss ja jeder selber wissen, nur weil es ein Gebrauchsgegenstand ist, heisst das doch nicht das man sowas nicht machen darf. Andere fahren alle 2 Wochen in die Waschanlage oder hängen sich irgendwelche Figuren an den Rückspiegel.

    Im Winter hab ich etwa 4,2-4,3l/100Km im Schnitt.


    Wenns richtig kalt wird mach ich einfaches Grillblocking, indem ich die Lufteinlässe vorne am Kühlergrill mit schwarzem Panzertape zuklebe.

    Im letzten Winter brachte mir das etwa 0,2-0,3l niedrigeren Verbrauch (so jedenfalls die Vergleichsfahrten ohne Grillblocking), weil der Motor viel schneller auf Temperatur ist und dann auch nicht so schnell auskühlt, wenn man im EV fährt !