Beiträge von ZehWeh

    Naja was sollen die auch anderes sagen ?


    Man sollte auch nicht vergessen, dass das Update beim Händler sehr wahrscheinlich etwas kosten wird, mindestens den Stundensatz wird man wohl bezahlen müssen !


    Toyota wäre ja doof wenn die jetzt sagen "Kein Ding, macht ihr mal und wenns Probleme gibt kommt vorbei, wir helfen euch dann".

    Bei mir kam die Meldung nicht, funktioniert aber trotzdem alles. Ich hatte den Stick 1 nach Stick 3 aber auch nicht mehr dran und habe dann direkt die Updates von Audio und Navi eingespielt.


    Frage mich von daher ob der Stick 1 am Ende überhaupt noch etwas aktiv macht und vielleicht nur alles einmal prüft und dann die Abschlussmeldung auswirft. Ausser Zeitzone, Sprache und Handy Kopplung waren bei mir auch noch alle Daten vorhanden.

    Hab mir mal die Bilder ein paar Seiten vorher angeschaut und bin nun doch wieder etwas verwirrt, da es bei mir nicht so aussieht. Solche Kacheln mit den Apps habe ich z.b. nicht.


    Wenn ich am MMS die Menütaste Drücke kann ich da AA auswählen und er springt dann direkt auf die Google Maps Karte.


    Wenn ich auf Map drücke kommt die normale Toyota Navi Karte.


    Oder hängt die Darstellung davon ab was für ein Smartphone man hat ?


    Kann später gerne mal ein paar Fotos machen

    Bei mir erschien diese Meldung irgendwann aus dem Nichts nach ein paar Minuten Internetverbindung über Wi-Fi.


    USB1 noch mal anschließen dürfte nicht schlimm sein, aber es passiert auch nichts mehr. Das System reagiert nicht mehr auf den Stick.

    Denke ich lasse es, es funktioniert auch alles. Hab jetzt nochmal mit Internet über WiFI getestet. Alle Dienste funktionieren, konnte sogar den eStore OTA updaten !


    Never change a running system :)

    Wo genau erscheint diese Meldung "you installes MM19 successfully" ?


    Bei mir stimmen die Daten im Toyota Portal ja aber diese Meldung hatte ich nicht soweit ich mich erinnern kann. Ich musste meine Services auch nicht extra nochmal aktivieren !


    Kann etwas schlimmes passieren, wenn ich den Stick 1 jetzt noch einmal anschließe ?

    Hallo, ich hab das Update auch durchgeführt, bin mir aber nicht sicher ob alles korrekt gelaufen ist da ich eine andere Anleitung genutzt habe.


    Den Stick 1 hatte ich dran gesteckt, eine Aufforderung die .kwi Datei zu installieren habe ich nie gesehen, habe dann aber den Motor aus gemacht und direkt den Stick 2 verwendet. Das Update lief auch durch. Danach wieder den Stick 1 dran gemacht und es kam "Replicate" mit der Prozentanzeige. Stick 3 lief auch problemlos. Dann hab ich noch die Updates für Navi und Audio eingespielt. Stick 1 war dann also nicht mehr dran. Bei Stick 3 kam einmalig eine Meldung "nicht genug Speicherplatz", Stick abgezogen, wieder drangesteckt und dann hat es funktioniert !


    Im Toyota Portal hat sich der Name meines Multimediageräts auf HARMANMM19RETROTOY geändert, die ID endet auf *13, in der MyT App ebenso

    Spritpreise/Wetter lassen sich abrufen, haben aber ewig gedauert und hatte oft "Keine Verbindung zum Toyota Server", Prüfung auf Kartenupdates funktioniert auch.


    Die Daten im MMS waren teilweise noch vorhanden. Nur Sprache und Zeitzone waren verstellt und das Handy musste neu gekoppelt werden. Alle anderen Daten/Einstellungen waren wie vor dem Update.


    Es funktioniert im Prinzip alles, nur das die Toyota Online Dienste etwas rumzicken. Frage ist halt ob die Bezeichnung "HARMANMM19RETROTOY" korrekt ist oder das MMS anders heissen muss und ob jemand weiss ob der Toyota Server aktuell vielleicht ein paar Probleme hat ! Ich hatte die Woche vor dem Update auch schon oft die Meldung "keine Verbindung zum Toyota Server"