Allerdings sollte doch das Original Toyota Öl 0W16 GF-6B draufstehen haben oder sehe ich das falsch?
Die 0w16 von Toyota hat noch ap sn und GF-5
Allerdings sollte doch das Original Toyota Öl 0W16 GF-6B draufstehen haben oder sehe ich das falsch?
Die 0w16 von Toyota hat noch ap sn und GF-5
unser Toyotahändler (Neu Wulmstorf) will knapp 700€ für die vierte Inspektion haben. Wir sind fast vom Stuhl gefallen. Mit Öl selbst mitbringen ist es auch nicht wirklich viel billiger und sie geben uns dann keine Garantie mehr, so die Aussage von Toyota. Ich könnte die ganzen Sachen wie Öl, Bremsflüssigkeiten und Bremsen auch selber machen.
Wir kämpfen grade mit uns, ob wir überhaupt noch einen Service machen lassen.
Alles ist Überall teurer geworden, keine Frage, aber das scheint mir alles nicht mehr gerechtfertigt zu sein.
Der Preis für Öl ist noch im Rahmen, aber in dem Angebot das ich bekommen habe steht für den Luftfilter und Innenraumfilter jeweils über 40€ netto, das finde ich bei einem Online Preis von 15€ brutto schon unverschämt.
Ich hab heute meine 4 Inspektion terminiert für Anfang Juli.
500 EUR soll es kosten. Hab mit soviel ca gerechnet.
Findet ihr es zu teuer oder im Rahmen?
Habe ein ähnliches Angebot bekommen.
Alles anzeigenDer zweite Händler möchte inkl. Öl 395€ für die erste Inspektion. Wenn ich das Öl selber mitbringe, dann wird natürlich preiswerter.
Laut Angebot wird TGMO 0W16 Öl in den Motor gefüllt. Auf die schnelle war eine Suche nach 0W16 Öl gar nicht so einfach. Hatt
da jemand einen Tipp zu einem speziellen Produkt oder Shop mich.
Vielen Dank für die Hilfe.
Chris
schaut hier: Rückwärtskompatibilität GF-6B bei 0w-16 Motoröl
Hat schon Jemand neulich mit selbst gekauftem 0w-16 Öl die Inspektion gemacht? Wird GF-6B zertifizierted Öl von FTH angenommen?
Kennst Du diese Seite?
https://amsoil.de/2020/05/06/i…im-bereich-der-motoroele/
ILSAC GF-6A soll rückwärtskompatibel sein. Gibt es da nichts in 0W-16?
Danke, diese Seite kennte ich nicht.
Die aktuelle 0w-16 sind bis auf das TOYOTA original alle GF-6B. Oder wie Addinol, es steht GF-6, aber GF-6B wenn man in die technischen Daten schaut
Wie schaut es denn mit dem Original Toyota Öl in 0w16 aus?
ja ich finde es noch bei levoil.de, aber eben nur diesem Verkäufer.
Aber ich will auch eine Möglichkeit haben, wenn es komplett aus dem Markt verschwindet.
Liebe Forummitglieder,
ich wollte für die 4. Inspektion 0W-16 Öl selbstmitbring, habe aber gemerkt dass mittlerweile alle 0w-16 Öle mit GF-6B zertifiziert ist.
Für mein 2019 TS mit 2.0L Motor ist jedoch AP SN und GF-5 freigegeben.
Laut priusfreunde sei jedock GF-6B NICHT rückwärts kompatibel.
Habt ihr dazu eine Idee? Hat jemand schon selbstmitgebrachtes Öl mit GF-6B genutzt und kann berichten? Vielen lieben Dank!
Ich bin auch bei ADAC, da wird auch im Ausland mit Mietwagen geholfen.
Das EuroCare can bei der Inspektion abgewählt werden. Das hat letztes Jahr mein Handler gemacht und hat mir so 30 EUR gespart.
Alles anzeigenN'Abend ,
Noch mal auf den Räder Wechsel aus letzten Monat zurück zu kommen . Von Vorne nach hinten . Ich habe vorher gemeckert wie der Teufel wie laut die sind , und jetzt ?.
Ich war dieses Wochende mal wieder hoch in den Norden auf der Bahn
Ca 600km bei gutem und etwas , was kann er so . Das man die hier und da hört ok , liegt auch am Straßenbelag, aber sonst Ruhe im Karton .
Laufen wie auf Wolke 7 ,
Habe nach der Hinfahrt extra noch mal nachgesehen ob die neu montiert sind , so das Sie vorher falsch montiert worden sind , nix . Die Felge die vorher vorne war ( leichte Gebrauchsspuren🥲) ist jetzt hinten , leider habe ich da nach wie vor keine Erklärung dafür, Außer der Satz vorne ist echt schlecht und fällt zum Glück jetzt hinten nicht weiter unangenehm auf ,
Gruß
Th58
Muss ich auch bei kommender Inspektion machen lassen. Danke für das Bericht.