Beiträge von fisheess

    Ja, man sollte aber die entsprechenden Urteile zu diesem § nachlesen.

    Da geht es im 40kmh auf der Mittelspur auf einen 120er BAB usw.

    Aber lassen wir das.

    Naja mein Fahrlehrer hat damals auch von zu langsames Fahren geredet. Mit 40kmh in der Stadt wird die Prüfung als nicht bestanden gestuft, zumindest in Dresden. Das ist anscheind von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ich sehe z.B. in C häufig Fahrer, die 35kmh fahren, und die sind nicht ausschließlich Rentner.

    naja dass kein BC genau die Restreichweite kalkulieren kann stimmt nicht ganz. Mein alte BMW E46 konnte das ganz gut. Ab 40km Reichweite leuchtet die Tankanzeige und meist in 30-50 km muss ich schon tanken.

    Ich hätte lieber die deutsche Messmethode damit ich möglichst lange mit einem Tank fahren kann. Ich weiß zwar dass nach dem 0km noch 6L drin sind, aber nicht genau wie weit ich mit dem 6L fahren kann. Machmal heißt das ich auf der Autobahn schon Mal tanken gehe, weil ich befürchte, dass ich mit der Reserve nicht bis die erste Tankstelle in der Stadt erreichen.

    navifreaker dass der E-Motor nicht richtig funktioniert müsst du in MyT erkennen können. Laut deiner Beschreibung wäre der Anteil von E-Betrieb in Fahrprofil stark vermindern.

    Bei mir z.B. ist der E-Betrieb oft im Stadtverkehr 70% zeitlich anteilig. Vielleicht kannst du die aktuelle Fahrprofile mit früheren vergleichen.

    Ich habe tatsächlich vor ein Paar Woche versehentlich in Netzwerkausnahmen gesetzt (Note 9) und es ging dann nicht. Nachdem ich es gelöscht funzt alles wieder. Also dieser Menüpunkt ist echt schwer zu versehen.