Ich habe in der Inspektion die FP Filter einbauen lassen. Danach sind 1300km rum und der Unterschied zum originalen Filter sind enorm. Bis zum Duft der frisch gemähter Wiese rieche ich nichts mehr im Innenraum. Und wer mag nicht frisch gemähte Wiese?
Beiträge von fisheess
-
-
Kurze Bericht von meiner erster Inspektion bei 10750 km:
Inspektion ohne Hybrid-Check pauschal 70 EUR netto, es wurde keine Detail über Arbeitsstunden gegeben.
0W16 Öl sowie alle andere Materialien von FTH.
Laut FTH ist das Austausch von Pollenfilter noch nicht dran. Trotzdem habe ich das Mann-Pollenfilter mitgebracht und tauschen lassen.
am Ende 227 EUR brutto und es gab eine kostenlose Wäsche. Das ganze wurde innerhalb 1,5 Stunden erledigt.
-
Ahh, kuhl - Danke für den Hinweis. Hast du noch Fotos? Ging zurück schicken unproblematisch?
Ich kenne sowas aus Bekanntkreis in China. Auch meine Eltern haben sowas. Sie haben die Matte im Hochsommer im Außen für eine Woche "ausstinken" lassen, danach war es nicht mehr so schlecht. Aber grundsätzlich sind solche Matten nie durch irgend eine Institut über Qualität geprüft, deswegen finger weg.
-
Bitte nicht. Die Sachen riechen sehr stark.
-
Kurze Bericht:
nummer 9728 und das box vor 10 Tage bekommen. Es kam mit Firmware 1.1.0. Die Verbindung mit mein Samsung Note 9 war nicht stabil und brach alle 15min ab. Auch wenn sie nicht abbricht gab's immer Mal verzögerungen. Ich habe dann das Firmware auf 1.2.3 geupdatet und die Verbingdung hat verbessert aber nicht komplett verzögerungsfrei. Ich habe auch das Fokusmodus (direkt AA UI aktivieren nach Verbinden), das brach das Head Unit zum komischen falsch Totzustand. Wenn das USB ausgezogen wird kehrt das HU wieder zum Normal.
Nun verwende ich das Box in Pass-Through Modus und die Verzögerung sind fast komplett weg. Es gibt immer noch Unterbrechungen, aber ehr selten. Das Verbindung zum Box dauert ein zwei Minuten beim Einsteigen. Insgesamt bin ich Zufrieden.
Die Qi Ladestation läuft mit mein Note9 nicht stabil und lädt in der Regel sehr langsam. Auf kurze Strecke bleibt das Handy in der Hosentaschen, auf lange Strecke dann mit USB Kabel.
-
Danke. Auch gleich bestellt. Mich nervt echt die Gerüche von Diesel.
-
Alle drei FTH, die ich ein ersten Service angefragt hat, haben gesagt "selbstverständlich" 0W16 genutzt wird.
-
Werd auch mal schauen was es da alles so gibt, Haube und Stoßstange wär schon interessant.
Bei mir in der Nähe wird Spezialfolierung als Steinschlagschutz für MoHa und Stoßstange angeboten, wie empii geschrieben hat.
-
Oh oooh ........ Du deckst hier grad nen Skandal auf! Ich hab bei der Präsentation des damals neuen Corollas auch zu meinem (recht netten und kompetenten) Verkäufer gemeint, dass das Dach und die Holmen wohl Folie sein müsste ........ Er meinte strikt: "Nein, dass ist wirklich lackiert!" .... und der Laie glaubts halt dann. Aber ich werde Deinen Test bzgl. geöffneter hinterer Türen mal durchführen, und den Herrn bei Gelegenheit mal mit der knallharten Realität konfrontieren.
Ich habe zwar Club (später TeamD) gekauft, mein Verkäufer hat aber erzählt dass Style Paket beim Dach Lack ist und auf A/C Säule Folie ist.
-
Das Problem habe ich jetzt auch. Bin am Überlegen ob ich den Wagen komplett folieren lassen. Der Lack ist richtig dünn.