Sicherheit von Keyless Go

  • Ich hab beide Schlüssel in so eine Tasche gepackt. Damit funkt der auch nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe und den Corolla starten will, meckert er, dass er den Schlüssel nicht erkennen kann.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Für den neuen Corolla habe ich mir neben der Lenkradkralle, den PAJ GPS Tracker gekauft (OBD), bin damit jedoch nicht so ganz zufrieden. Sollte es wieder - wie davor schon auch - nachts passieren, kriege ich dabei nur eine Mail, welche mich sicher nicht aus dem Schlaf reißen wird. Eine Meldung per App gibt es nicht. Außerdem ist die Warnung ziemlich zeitversetzt.

    Also ich nutze auch die App von PAJ zusammen mit einem Tracker von Salind.


    Ich bekomme per Mail und per App die Benachrichtigung, bei der App kann ich bei Android den Ton entsprechend extra dafür über das System einstellen und da werde ich definitiv wach.

    Die OBD Lösung ist aber definitiv das schlechteste was man machen kann, das Ding ziehen die ab und werfen es weg, auch sind die OBD Tracker meistens sehr Empfangsschwach....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Hallo Bonsai, ich habe mir das gerade mal angesehen, eine sehr gute Lösung so wie es aussieht

    Nur wie ich gelesen habe muss man das Teil ca alle 90 Tage aufladen

    Wo baut man das Teil hin das man dran kommt und so das die Langfinger es nicht direkt finden

    Gruß Th58

  • Also ich habe diesen hier:


    Salind Tracker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der ist dauerhaft am Strom angeschlossen und hat einen Backup Akku falls die Batterie abgeklemmt wird.


    Das Ding ist so klein das man das fast überall verstecken kann. Der Tracker sollte natürlich nicht so versteckt werden das er zu arg Abgeschirmt wird sonst leidet der Empfang darunter.


    Hatte diesen auch schon in meinem Auris und läuft absolut zuverlässig.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Der ist im Gerät fest verbaut, hält ca. 2 Tage, kommt dann drauf an wie oft getrackt wird....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Oh man das ist ja alles mist ..... Ich komme auch aus Berlin und da geht alles weg was gerade gebraucht wird.

    Daher hab ich mir eine Bearlock Ganghebel Wegfahrsperre einbauen lassen beim Autokauf und selber ein Viper Dummy verbaut ....

  • Oh man das ist ja alles mist ..... Ich komme auch aus Berlin und da geht alles weg was gerade gebraucht wird.

    Daher hab ich mir eine Bearlock Ganghebel Wegfahrsperre einbauen lassen beim Autokauf und selber ein Viper Dummy verbaut ....

    Baerlock habe ich auch bereits bestellt. Wird in 3 Wochen verbaut. Hoffentlich ist das Auto bis dahin noch da ^^