Eintragen der Inspektion in MyT und Serviceheft

  • Ist bei mir auch so, der Hybridcheck ist in der App, der normale Service nicht, die App schreit schon, weil Service angeblich überzogen, die Relax Garantie Online sagt alles I.O. Ich Stress mich da nicht, werde niemanden nachlaufen, wozu auch? Falls ich einen Srvice machen lasse werden mehrere Händler per Email angefragt und die sollen ein Angebot abgeben. Per App buche ich keinen Service, darum ist der Eintrag mir egal.

  • Moin, wurde bei mir direkt im Service-Heft und in der App eingetragen! :)

    Alle waren freundlich und es gab keine Probleme

  • Kaehlerd

    War bei mir im Mai genau so. Der Hybrid Check war sofort drin, wegen der fehlenden Inspektion musste ich mich an die Kundenbetreuung in Köln wenden. Der Händler trägt alle Arbeiten in das System ein, und Toyota kümmert sich dann darum, dass das Wichtigste in der App angezeigt wird. Ich musste drei Wochen auf den Eintrag warten. Angeblich gab es ein technisches Problem, das durch Toyota Brüssel gefixt werden musste.

  • Ist bei mir auch so, der Hybridcheck ist in der App, der normale Service nicht, die App schreit schon, weil Service angeblich überzogen, die Relax Garantie Online sagt alles I.O. Ich Stress mich da nicht, werde niemanden nachlaufen, wozu auch? Falls ich einen Srvice machen lasse werden mehrere Händler per Email angefragt und die sollen ein Angebot abgeben. Per App buche ich keinen Service, darum ist der Eintrag mir egal.

    Wo kann man denn die relax Garantie überprüfen.

    Auf der Rechnung stand sie zwar aber Kontrolle ist besser.

  • Das, was im E-Fall für Kulanz, Gewährleistung usw. zählt ist das Serviceheft. Die App ist also nur nice-to-have.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ich habe jetzt von toyota Deutschland genau das bestätigt bekommen, was ich mir schon dachte.



    Bezüglich der Servicehistorie können wir mitteilen, dass die App auf die im Server hinterlegten Daten zugreift und diese darstellt. Diese werden von der durchführenden Werkstatt nach Abschluss der Reparatur/Inspektion/etc. im System eingegeben und auf diesem Server hinterlegt.


    Wem schiebe ich denn jetzt meinen Peter zu?

    Server nicht erreichbar, Meister nicht eingegeben, oder app nicht synchronfähig.


    Da ich eh irgendwann nochmal hin muss um mein versäumten Stempel zu holen, bin ich dann gespannt was wieder für ein krasses Ding aus der Schublade geholt wird.


    Gruß aus Berlin

  • Ganz ruhig bleiben. Hatte ich auch schon. Hybrid Check eingetragen, Inspektion nicht. Beim Händler nachgefragt und eine Woche später stand auch die Inspektion in der App. Das kann nachgetragen werden. Einfach nochmal freundlich den Händler ansprechen. Wenn das nichts hilft die Toyota Kundenbetreuung anschreiben. Die hatte mir bei meinen Fensterleisten auch geholfen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm