Klappern oberhalb des Armaturenbrett vorm Lenkrad

  • Nach dem zweiten Versuch in der Werkstatt meines Vertrauens, hat sich das Klappern und Knarzen im o.g. Bereich erst mal wieder gegeben. Es wurde wohl noch mehr Schaum- und Dämmstoff eingebracht.

    Mal sehn, wie lange es diesmal anhält.

    Zumindest hoffe ich, dass wenn es denn wieder kommt, dann noch vor Auslaufen meiner 3-jährigen Garantie-Frist.

    Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal


    Geht nicht, gibts nicht. 8)

  • Da es bei meinem Wagen dort auch ab und zu klappert werde ich mir auch mal den Schminkspiegel genauer ansehen. Allerdings glaube ich nicht so richtig, dass der Spiegel die Ursache ist, denn lege ich während es klappert die Hand auf die Wulst übern Amaturenbrett ist ruhe :/

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Morgen , Ich habe das klappern auch , Das Armaturen Brett ist es Definitiv nicht , ans HUD habe ich auch die ganze Zeit schon gedacht

    aber Schmink Spiegel , werde mir das beim nächsten mal ansehen

    gruß

    Th58

  • Ich meinte die Schminkspiegelleuchte. Die ist im Dachhimmel. Wenn Ihr da auch eine Nase abgebrochen habt, würde ich da mal draufdrücken, wenn es klappert.

    Allerdings glaube ich nicht so richtig, dass der Spiegel die Ursache ist, denn lege ich während es klappert die Hand auf die Wulst übern Amaturenbrett ist ruhe :/

    Schon mal im Stand auf die Armaturenbrettabdeckung ganz vorne gedrückt? Also das Teil vor dem Hügel, das bis an die Scheibe geht. Wenn das klappert, kann man es denke ich ganz gut beheben, indem man drunter ein paar Stellen abpolstert. Habe ich gemacht, aber bei mir war es ja etwas anderes.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wie kommt man denn am besten an das Teil vor dem Hügel Richtung Scheibe ran um da was abzupolstern? Muss man da nicht das halbe Amaturenbrett auseinander nehmen?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Nein, steht hier im Forum. Musst Du mal suchen.

    Kurz gesagt: Lautsprecherabdeckungen ab, dann sieht man je einen "Drück-Clip". Draufdrücken, rausziehen, dann kann man das ganze Teil nach oben raushebeln von einer Seite angefangen mit einem Plastikhebel. Wenn man es anhebt, sieht man, dass rechts noch der Helligkeitssensor dranhängt. Den Stecker kann man ziehen, dann aber nicht das Auto anmachen, sonst setzt er einen Fehler, weil er den Sensor vermisst.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hey Leute,


    ich habe auch das leidige Problem. Wie bereits beschrieben auch aus dem Bereich des "Headup Displays".

    Die Lautsprecherabdeckungen auf dem Armaturenbrett sind nur gesteckt richtig?

    Der Cali hat sich ja mal richtig was getraut großen Respekt! Gibt es eventuell eine Anleitung für den Ausbau der Abdeckung neben dem Headupdisplay?

  • Das ist nur gesteckt. Wenn du kräftige Finger hast kannst du das aushebeln. Es kommt dann das ganze Element zwischen den Lautsprechern hoch. Links und Rechts in Höhe der Lautsprecher sind noch so Clips die durch reindrücken gelöst werden können.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Habe heute auch auf Grund von Klappern aus dem HUD-Bereich, das vordere Teil des Armaturenbrettes ausgebaut. Habe es ordentlich mit Schaumstoff beklebt v.a. im HUD-Bereich und sämtliche Schrauben nachgezogen, die dort erreichbar waren. Das Klappern ist fast vollständig verschwunden, nur auf Kopfsteinpflaster hört man es noch ganz leise.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023