Bei mir wurde heute während der Inspektion das nötige Softwareupdate aufgespielt. Hardware musste nicht getauscht werden.
Beiträge von ELMax
-
-
der 2.0 ist in jeder Hinsicht schneller; auch unter Teillast... der 1.8er muss sich viel mehr anstrengen um dem 2.0er zu folgen... den corolla als 1.8er hätte ich niemals gekauft...
Ich hatte jetzt zur 1. Inspektion auch einen 1.8er TS Team Deutschland als Leihwagen. Im Gegensatz zum 2.0er ist der 1.8er richtig nervig laut, weil er viel früher schon so hoch dreht. Der 2.0er zieht viel direkter an und selbst im Sportmodus hat der 1.8er eine Verzögerung bei der Gasanahme drinnen.
-
Pünktlich 1 Woche vor meiner 1. Inspektion, kam heute aus Köln der Brief von Toyota wegen der Rückrufaktion zum eCall-System. Im Prinzip steht nur das Altbekannte drinnen. Interessant ist lediglich der Datenschutzanhang vom Kraftfahr-Bundesamt, da man dort ja schließlich den aktuellen Halter abfragen musste.
-
Vielleicht hilft euch der Beitrag hier weiter. Die DOME-Sicherung ist unter Anderem für die komplette Innenraumbeleuchtung zuständig.
-
Toyota nutzt das staatliche 112-Notrufsystem ohne herstellereigenes Callcenter, auch wenn die Betriebsanleitung hier etwas ungünstig formuliert ist. Informationen dazu stehen etwas weiter hinten in der Anleitung, bei mir ab Seite 75 (siehe Bildanhang), aus denen hervorgeht, dass es sich um das 112-System handelt. Dazu wurde hier im Beitrag schon mal die Rettungsleitstelle erwähnt.
-
Oder schickt ihr eure Frauen etwa auch zum Busen-Vergrößern?

Natürlich nicht! Aber so eine Geräuschdämmung wäre vielleicht überlegenswert?

-
Mensch haben wir ein Glück. Die Chancen auf einen Frontalcrash mit dem dort gezeigten VW Jetta gehen in Europa gegen Null. Der wird nur für den chinesischen Markt gebaut und dürfte sich wirklich selten zu uns verirren. Spaß bei Seite. Mir fehlen viel zu viele Informationen, um wirklich Schlüsse aus dem Video ziehen zu können. Beide Modelle sind für den chinesischen Markt gebaut. Die Ausstattung unterscheidet sich sehr deutlich voneinander, erkennbar an Felgen und Sitzen. Am Ende sind beide auch nur Fahrzeuge mit Verbrenner-Motor. Viel wichtiger wäre für mich zu wissen, was haben die Dummys abbekommen.
-
Das nochmalige Nachwischen passiert immer, wenn Wischwasser auf den Regensensor zurückläuft. Passiert meistens auch nur, wenn man nach dem Wischen wieder an der Ampel steht und der Rest über die Scheibe ablaufen will und nicht vom Fahrtwind verdrängt wird.
-
Könntest du vielleicht ein paar Screenshots machen?
Es waren heute exakt 5 min, nachdem ich das Auto ausgeschaltet habe, bis sich die MyT-App gemeldet hat. Die Ausrufezeichen geben an, was alles offen steht, bzw. ob der Schlüssel sich noch im Auto befindet.
-
Keyless-Go ist bei euch aber aktiv?