Beiträge von ELMax

Es gibt kein Technik-Paket für die Business Edition. Das TP konnte man nur beim Team Deutschland dazu konfigurieren. Die einfachste Möglichkeit Business und TD zu unterscheiden, sind die 17" Felgen und die Privacy Verglasung beim TD.

Was mich stutzig macht sind die Ledersitze. Die konnte man in Deutschland nur für die Lounge-Ausstattung konfigurieren und sehen dazu noch völlig anders aus. Das riecht nach Wundertüte Reimport. Sportsitze sind es auch keine.

Sportfahrwerk, geschweige denn adaptives Fahrwerk zweifle ich auch stark an. Selbst im Ausland gab es das adaptive Fahrwerk nur in den höchsten Ausstattungsvarianten.

Auf dem einen Bild erkennt man noch schön den Stecker zum Überbrücken des Gurtwarners vom Fahrer. Das Ding wurde mit Sicherheit als Taxi gefahren. Selbst für 10.000 € würde ich den nicht kaufen.

Ich weiß gerade nicht mehr aus dem Kopf, was ich dafür bezahlt hatte. War aber definitiv mehr als 18,94 €.

Ich hab noch etwas Salz für die Wunde. Vor 5 Jahren dürften das wahrscheinlich 29,99 € gewesen sein.

Die Kennzeichenbeleuchtung beim TS ist da zum Glück richtiges Plug & Play und der Stecker geschützt, wie beim Original.

was mich noch interessiert, wie kann man den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten tanken "resetten" :/

Du kannst im Kombiinstrument in den Einstellungen auswählen, wann er automatisch den Durchschnittsverbrauch resettet. Entweder nach Start des Hybridsystems oder seit dem letzten Tankvorgang. Einfach mal durchs Menü hangeln. Ansonsten kannst du mit "OK" gedrückt halten den Verbrauch zurücksetzen.

Gemacht habe ich hinten die Ladekante + Stoßstange beim TS. Dort sieht alles nach 5 Jahren noch wie neu aus.
    Was ich gern eher gemacht hätte, sind die Plastikkanten beim Türeinstieg. Zwar sehen die Aluleisten ab Werk noch wie neu aus, aber die 2. Kante aus Plastik eben nicht. Dort sind schnell Kratzer und Schrammen vom Einsteigen gelandet und ich habe die viel zu spät abgeklebt.

Richtig anfällig ist auch die Armlehne in der Mittelkonsole. Während der Klavierlack bei mir kein Problem darstellt, ist das Kunstleder ganz schnell zerkratzt gewesen.