Glaub mir auch die Konkurrenz hat genug Probleme bei der Erkennung von Verkehrszeichen. Ist das Wetter schlecht, die Scheibe verdreckt, Beschlagen oder steht die Sonne zu tief, erkennt die Kamera nicht mehr alle Verkehrszeichen und dein Toyota greift dann auf die Kartendaten deines Navigationssystems zurück. Sind die Kartendaten dort nicht aktuell, zeigt er immer wieder die falschen Daten an der selben Stelle. Wo bei dir die Kartenversion steht, kann ich dir nicht sagen, da mein Navi das Ältere sein dürfte. Bei mir sind aber trotz älterem Navi die Kartendaten relativ aktuell, was auch die Verkehrszeichenerkennung direkt beeinflusst.
Bei uns in der Stadt gibt es innerorts eine Bundesstraße aus Richtung Autobahn, welche vor 2 Jahren von 60 auf 50 km/h reduziert wurde, indem man alle Tempo 60 Schilder entfernt hat. Selbst 2 Jahre danach sehe ich jeden Tag genug Fahrzeuge, welche dort mit 65 und mehr entlang fahren. Das betrifft alle Hersteller und Marken. Kollegen von mir sind dort 1 Jahr danach aus Gewohnheit zu schnell gefahren oder weil das Auto eben 60 "gesagt" hat. Das zeigt leider, dass viele Fahrer überhaupt nicht auf Verkehrszeichen achten und/oder die Kartenupdates ihrer Navigationssysteme vernachlässigen. Auch wenn man vielleicht mit Google Maps navigiert, das Auto greift trotzdem nur auf die interne Navigation zurück. Hat jetzt ein Mietwagen zufällig aktuelle Karten, weil es ein neueres Modell ist, kann der Eindruck entstehen alles funktioniere besser, obwohl sich sonst Garnichts verändert hat.
Das betrifft übrigens auch andere Systeme. Wir haben bei meiner Firma eine Stelle, wo die Fahrbahn einen leichten Knick macht. Dort gibt es keine Hindernisse, keine parkenden Fahrzeuge, keine Objekte neben der Fahrbahn und keine Schatten. Trotzdem haben alle unsere Mitarbeiter dort schon mal Bekanntschaft mit dem Notbremsassistenten gemacht, egal ob Firmenwagen oder Privatfahrzeug. Mein Corolla aus 2021 wirft dort genauso den Anker, wie der neuste EQS vom Konzernchef persönlich, der 10-mal so teuer ist.