Moin.
natürlich ist das Ladegerät dafür geeignet. Das setzt aber eine intakte, wenn auch entladene, Batterie voraus.
Bei einem defekten Akku würde ich mich aber nicht auf die Sicherheitsabschaltung des Ladegeräts verlassen.
Axel
Moin.
natürlich ist das Ladegerät dafür geeignet. Das setzt aber eine intakte, wenn auch entladene, Batterie voraus.
Bei einem defekten Akku würde ich mich aber nicht auf die Sicherheitsabschaltung des Ladegeräts verlassen.
Axel
Moin.
Vorsicht, wenn Du die platte Batterie im Auto auflädst. Bei einem Zellenschluß gibt so ein Teil gerne mal größere Mengen Batteriesäure an die nähere Umwelt ab.
Axel
Moin.
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich genau den gleichen Akku drin.
Bei unter 11V nach 1 Tag ist die Batterie definitiv defekt, bzw. verbraucht.
28800-F2040 > 40.KW 2020?
Axel
Reicht es aus das Fahrzeug auf Ready im Stand stehen zu lassen, um die Batterie zu laden?
Na,
was erzählen wir denn die ganze Zeit? Da unser Hybrid keine LiMa im herkömmlichen Sinne hat, ist es völlig egal, ob der Verbrenner läuft oder nicht.
Sobald im "Ready" wird die 12V Batterie aus der Hochvoltseite geladen.
Axel
Moin.
Fahrstrecke spielt beim Laden des Akkus keine Rolle, es kommt ausschließlich auf die Zeit an, die das Fahrzeug im "ready" ist.
Auch mal im "Ready" die Spannung messen, sollte bei 14.4V liegen...
12.2V sind immer noch relativ mager.
Axel
Moin.
Selbst wenn dem Motor das nichts ausmacht, wirst Du, gerade im Winter, einen deutlichen Mehrverbrauch haben.
Oder bekommst Du vom Freundlichen Tankgutscheine dafür?
Axel
Das war aber so nicht zu bekommen.
Selbst das 0W20 nicht.
Moin.
Wie meinst Du das? Ein Klick in der Bucht...
Axel
... dass sich der Verbrauch auch spürbar erhöht, wenn die Scheibenwischer dauerhaft laufen?
Moin.
Das hat jetzt aber nichts mit den Wischern selbst zu tun, durch Regen ergibt sich ein größerer Rollwiderstand, der eben kompensiert werden möchte.
Axel
Moin.
Du must nur berücksichtigen, das es eine Zeit dauert, bis die Klappe reagiert.
Zuerst wird aufgeschlossen, Spiegel ausgeklappt, erst dann bewegt sich die Klappe - wenn man Glück hat und nicht so krumme Füße wie ich...
Axel
Moin.
Vermutlich nichts. Geht bei mir auch erst nach mehreren Versuchen.
Aber immer, wenn man die AHK montiert...
Axel