an der Hinterachse mal eben 0,5 bar zu viel
Moin.
Bei mir hatte der FTH bei einer Inspektion den Luftdruck eingestellt, nachdem das Auto 5h in der Sonne gestanden hat.
Am nächsten Morgen direkt die gelbe Leuchte, weil viel zu wenig drin war.
Axel
an der Hinterachse mal eben 0,5 bar zu viel
Moin.
Bei mir hatte der FTH bei einer Inspektion den Luftdruck eingestellt, nachdem das Auto 5h in der Sonne gestanden hat.
Am nächsten Morgen direkt die gelbe Leuchte, weil viel zu wenig drin war.
Axel
Moin.
Testen ist übertrieben.
Wenn man eine Mutter nimmt, sieht man ja sofort, ob das passt oder nicht.
Bei meinen Felgen wurden Kegelbund gebraucht, da passen die Originalen definitiv nicht.
Axel
Moin.
Ja, Flachbund könnte passen...
War wohl zu früh heut' morgen.
Axel
Moin.
Nein, bei den originalen Felgen werden ganz andere Muttern verwendet.
Das gleiche Problem hatte ich gerade bei meinen Winteralus auch, da war auch nichts dabei, die Teile hatte der liebe Händler einfach "vergessen".
(Muttern & Zentrierringe)
Also schnell reklamieren...
Axel
ist ja die 2.0 Maschine, der hat eine stärkere Bremsanlage, die packt nun mal kräftiger zu, und da kann es schon mal zu Geräuschen und zu leichten ruckeln hin und her kommen.
Moin.
Selten so einen Quark gehört...
Axel
Wie lange läuft dann insgesamt in den 20 Minuten der Verbrenner? 2 Minuten?
Moin.
Ich befürchte, wesentlich länger, da Kaltstart. Zudem dann auch noch im "Anheizmodus".
Und ein regelmäßiger Kaltstart ist so mit das Schlimmste, das man einem Verbrenner antun kann.
Die Methode, nach einer Fahrt die Kiste noch ein wenig eingeschaltet zu lassen, würde mir schon besser gefallen.
Zudem, das Ladegerät liegt sowieso in der Garage...
Axel
Moin.
Na, da ist aber ein Ladegerät die bei weitem günstigere und umweltfreundlichere Lösung.
Axel
bitte für alle Felgen ein Einzelgutachten zu haben...
Moin-
Warum sollten Die sowas tun? Das kostet Geld.
Lieber verkaufen die ihre maßlos überteuerten "Sonderräder". Das bringt Geld.
Axel
Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das man die 205/55R16 vom 1.2 Benziner HB auf den 2.0 TS GR montiert werden darf.
Moin.
Was sollte dagegen sprechen?
Die größere Bremse, die scheinbar mal für die Spitzenmodelle geplant war, hat es nie gegeben.
Und die Radlast wird auch nicht so knapp bemessen sein.
Axel
Moin.
Weiß nicht, warum man Originalfelgen eintragen lassen möchte?
Die Freigabe ab Werk ist doch nicht an die Ausstattungslinie gebunden.
Axel