Beiträge von sloppy

    läuft das nicht über das gekoppelte Smartphone?

    Naja, das Auto ist momentan "leer", also von wessen Smartphone?


    Die Daten für die MyT-App kommen über die SIM-Karte, die für eCall eh eingebaut sein muss,

    Stimmt, eCall hatte ich vergessen. Dafür braucht's auf jeden Fall einen GPS Empfänger, Navi hin oder her. Das der dann für eine 'beliebige' Standortbestimmung verwendet wird? Ist zwar naheliegend, aber erstens irgendwie bedenklich (über welchen Server läuft das?) und zweitens fallen laufende Kosten an, wenn auch minimal. Mehr oder weniger aber ein simpler GPS Tracker. Irgendwie muss es so laufen.

    Waren da bei der Übergabe Datenschutzbestimmungen zu unterschreiben?

    Wann hattest du denn bestellt?


    Bei mir dürfte es jetzt auch bald soweit sein. Seit heute Abend kann ich den Standort unter "mein Auto" sehen. In der App einfach so, im Web unter Parkpositionsfinder. Und der Standort ist dem meines FTH verdächtig ähnlich. Mal gespannt, wann sie mich anrufen. Bei Status steht allerdings immer noch "Anlieferung Grimsby".


    Weiß hier eigentlich jemand, wie das funktioniert? Ist da immer ein GPS Empfänger verbaut, auch ohne Navi? Und wenn ja, wie findet die Übermittlung statt?

    Hab auf die Schnelle hier nix gefunden.

    Ich habe mir einen TPV von Globus gekauft.

    Auch nicht übel, obwohl man ohne Angebot ca. 200,- mehr zahlt. Ich will aber auf jeden Fall einen Gebremsten, der ist unterm Strich doch Fahrzeug schonender. Da mir ein umfangreiches Gartenbau Projekt bevorsteht, wo es auch mal an die Grenzen gehen kann, ist außerdem ein höheres Ladegewicht von Vorteil.

    Wenn man z.B. liest: 1 t Mutterboden = 20,- €, Lieferung 100,- € bleibt fast nichts, als das Zeug selbst abzuholen, zumal ich wahrscheinlich gar nicht so viel brauche.

    Tja, ansonsten hole ich sie Dämmung gerade nach. Das macht mir auch Spaß. Früher oder später kommt optisch noch ein Fahrwerk und andere Lautsprecher rein.

    Hast ja in der Tat auch eine vielfältige Historie, aber tatsächlich nur deutsche Autos. Bzgl. französischer Autos: Da ich sowohl privat als auch dienstlich welche hatte, wäre das nie eine Option gewesen. Hatte mal einen Peugeot als Dienstwagen. Abends abgeholt und in meiner Einfahrt abgestellt. Am nächsten Morgen musste ich damit zum Kunden. Reingesetzt, Tasche auf den Beifahrersitz und gestartet. Oder besser, versucht zu starten. Er sprang nicht an. Panik. Hat ewig gedauert, bis ich begriffen hatte, dass er die Tasche als nicht angeschnallten Beifahrer identifiziert hatte. Das war mir dann doch etwas zu viel an Bevormundung. Einen Citroen, Leihwagen auf der Isle of Wight zu einem privaten Kurzurlaub, ich habe ihn gehasst vom ersten Moment an. Er muss das gemerkt haben, das Ende vom Lied war ein abgerissenes Vorderrad, als er ungefragt über einen dicken, am Straßenrand liegenden Stein fuhr. Auch wenn's ein teurer Spaß war, so ein bisschen Schadenfreude war schon dabei ...


    Aber zum Zitat:

    Du holst die Dämmung nach? Wie machst du das?

    Und ein Fahrwerk kommt noch rein? Also hast du momentan noch gar keins 8|?

    Die FIN wird Dir in Deinem Account unter "Mein Auto" angezeigt. Es wird Dir ein "Alias Name " für Dein Fahrzeug angezeigt und die Referenznummer ist verschwunden. Ab wann kann ich Dir aber nicht sagen. Sobald das Fahrzeug bewegt wird werden Dir die genauen Standortdaten mitgeteilt. (Aziestraat 2, Brügge, ....) Dann ist die Spedition für Dein Auto zuständig. Unter "Bestellstatus" steht als Standort wieder "Grimsby". Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis der TS beim Händler abgeladen wurde.

    Bei mir ist die FIN seit Freitag Abend sichtbar. Bzgl. Anzeige wie von dir beschrieben (TBD-ALIAS), allerdings ist die Referenznummer unter "Bestellstatus" noch da, Standort wie beschrieben wieder "Grimsby". In der App ist er jetzt auch sichtbar und ich konnte die "Connected Services" aktivieren. Standortdaten Fehlanzeige. Also wohl noch nicht bewegt. Wo sieht man den dann? In der App oder auf der Webseite?