Ich fand anfangs beim Corolla (HB) super, wie der sich durch Kurven jagen ließ. Hat Spaß gemacht gerade bei langsameren Kurven. Ergebnis war, dass ich die Falken Sommerreifen vorne nach 7.000 km bis zur Verschleißgrenze runter hatte. Bis auf die Kurven bin ich reifenschonend gefahren, kaum gebremst, selten Vollgas.
(Mich würde ja mal der Reifenverschließ von Lupfi interessieren. Wie der immer mit ausbrechendem Heck durch den Kreisel driftet.
)
Nachdem die kack Falken entsorgt waren, habe ich mir vorgenommen, etwas behutsamer durch die Kurven zu fahren. Die GJR sollten länger halten. Ich müsste mal messen, wie viel Profil sie noch haben. Letztens mal geguckt, ich würde schätzen so 6 mm. Gelaufen sind sie gut 10.000 km. Hmm, interessiert mich jetzt selbst. Ich messe nach, und schreib´s dann hier rein.
Von daher sagen Laufleistungen meiner Meinung nach überhaupt nichts aus, wenn man nicht genau den Fahrstil kennt. Vergleichen geht da eigentlich nur, wenn man selbst zwei unterschiedliche Reifen auf demselben Auto fährt. Und selbst das wird bei mir nicht gelingen. Ich habe ja nicht nur die Reifen gewechselt, sondern auch den Fahrstil geändert.