Beiträge von Cali

    GRCorolla :

    Erstmal Danke für den Kalender. September ist schon mal vorgemerkt. :thumbup:


    Aber ist das da auf Deinem Userbild etwa ein GR Corolla? :huh: Und sehe ich richtig, dass da ein Kennzeichen aus der gleichen Gemeinde drauf ist, wie bei Deinem Corolla GR Sport? Du hast doch nicht etwa einen GR Corolla importiert...?


    Magst Du mal Bilder posten? Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der sich freuen würde. Vielleicht auch im Forenbereich Showroom oder in der Galerie.


    Der alleine ist schon Grund genug, am ersten September-Wochenende mal nach Köln zu fahren. Du bist ja bestimmt vor Ort, oder?

    Ich habe soeben eine Mail von Toyota erhalten, dass im TFS-Portal eine Nachricht für mich liegt. Blöd nur, dass das Portal immer noch nicht läuft. Warum da Nachrichten verschickt werden, erschliesst sich mir nicht.

    Das würde ich als gutes Zeichen interpretieren. Der Webserver läuft wieder, ist nur noch nicht online, und sie arbeiten schon mit dem System. Sieht so aus, als würden sie ihn vorbereiten zum Live-Schalten. Dass die Benachrichtigungs-Mails schon rausgehen, haben sie wohl nicht bedacht. Kann passieren.

    ... Eingebaut, sieht es dann in etwa so aus

    Zeigt der links, wo man das Auto sieht, auch die Fahrbahnmarkierungen vom Spurhalteassistent und vorausfahrende Fahrzeuge vom Abstandsradar an?

    Und kann man den Hauptteil des Bildschirms (den mit den drei Fenstern) auch noch maximieren, so dass die Menüleisten links und unten verschwinden?


    Ach, ich würde das Ding ja gerne mal live im Corolla sehen. Wolltest Du nicht sowieso zum nächsten Treffen kommen? Hattest Du fest zugesagt, oder? :P :saint:

    Geschraubt sind nur die Zurrösen im Kofferraum und diese Querstrebe unter der Rückenlehne. Die muss aber glaube ich nicht raus.

    Aber einfach nur beherzt ziehen würde ich jetzt auch nicht. Nur dort ziehen, wo auch ein Clip sitzt. Je nachdem, wie weit Du nach unten aufmachst, ist dort auch "geklemmt". Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Der Filz an der Seite vom Kofferraum zum Beispiel ist oben eingehakt.

    Nur ganz oben aufmachen geht auch. Ist aber fummelig, weil das Verkleidungsteil dann nicht ganz ab geht, sondern etwas weggebogen werden muss, um mit der Hand reinzukommen.

    Such Dir mal die PDF-Anleitung zum Einbau der Anhängerkupplung. Da sind Zeichnungen von den Verkleidungsteilen mit genauer Position der Clips. Den Link zu toyota-tech findest Du hier im Forum, vielleicht in einem Thread zur AHK.

    Aufbruch in neue App-Dimension

    Die Vorteile sind immens, die Verbesserungen in puncto Stabilität, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit wesentlich.


    Schreibt Toyota in der neuen Auto & Leben zur neuen MyToyota App. (Link von Manamana hier gepostet, Danke.)


    Und Routenimport ist natürlich auch dabei:

    pasted-from-clipboard.png


    "Ein ganz neues Mobilitätserlebnis."


    deftech : Schau mal auf Seite 1 hier im Beitrag #7. Da hat jemand im September schon diesen Textbaustein als Antwort bekommen.

    Das hätte ich auch gerne, aber ich traue mir nicht zu das Selber ein zu bauen.

    Ich zitiere mich einfach mal selbst (Juni 2021):


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich war gerade etwas irritiert, weil ich nicht verstanden habe, warum ich mich jetzt daran erinnern soll. Bei mir war doch nichts beschlagen. :/


    Meinst Du Chris1981?

    Vielleicht ist es auch hilfreich, sich daran zu erinnern, dass andere nicht Gedanken lesen können. 8o (Der musste jetzt sein wegen Reinrufen in den Wald und so.)

    Die einfache Warnlampe hätte ich wohl nicht so ernst genommen wie die genaue Druckanzeige dank der Box.

    Genau deswegen wollte ich die auch haben. Das Ding ist Gold wert. Gerade wenn es draußen kalt wird, denkt man automatisch, dass wahrscheinlich alle 4 Reifen etwas weniger Druck haben. Kennt man ja.

    So kann man beim Aufleuchten der Warnlampe umschalten und hat genau im Blick, wie viel gerade wo drauf ist. Man kann also entscheiden zwischen Aufpumpen die nächsten Tage beim Tanken bis zu sofort rechts ran fahren.