Ich bin jetzt im Schnitt der letzten 12 Monate auf 4,8 Liter runter mit dem 2.0er VFL. War gar nicht beabsichtigt von 4,9 noch weiter runter zu kommen, das kam einfach so...
![]()
Beiträge von Cali
-
-
.. beim 2023er mit nem metallischen knirschen, zumindest bei mir, (ähnlich, als wenn man beim Schalten das Getriebe güßen lässt.. (Handschalter)), warum auch immer.. beim 2020er war das nicht..
Ist beim Yaris XP21 genauso. Da habe ich auch das Gefühl, dass er nur oder mehr hinten bremst. Das Geräusch hört sich ungesund an, deswegen ziehe ich die Handbremse beim Yaris nicht mehr.
-
Kann es sein, dass hier bei einigen Beiträgen der Ethanolanteil mit der Oktanzahl durcheinander gebracht wird?

-
War nur eine Idee. Aber was willst Du durch das Loch sehen? Dass Du keine Spuren gesehen hast, sagt ja schon, dass Du nichts sehen kannst. Denn da drin soll ja konstruktionsbedingt Wasser laufen. Es soll halt nur nicht stehen, sondern ablaufen.
Könnte theoretisch auch sein, dass es über den Tag langsam abgelaufen ist.
Aber vielleicht war es auch etwas ganz anderes. Ich habe mir nur vorgestellt, wie das stehende Wasser beim Bremsen an der Ampel nach vorne schwappt und dann über die Stecker abläuft. Du wärst jedenfalls nicht der Erste hier mit stehendem Wasser in der Tür.
Ansonsten fällt mir bei einem so neuen Auto nichts ein. Apropos neues Auto: mal beim FTH reklamieren?
-
Hmm, die haben beim Style-Paket die A-Säulen nur noch bis zur Kante vom Kotflügel schwarz gemacht. Jetzt hat er da Hörner.
Ich fand das vorher schöner:
Aber klar. Das eigene Auto ist eh immer das schönste.

-
Treffender Vergleich. Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Regenschirm (Knirps-Größe) in der Ablage der Fahrertür und einen im Kofferraum links in dieser Grube. Ich kann mich an ein einziges Mal erinnern, an dem ich den benutzt habe. Hat sich gelohnt.

Besser haben als brauchen.

-
Hallo,
wie oben beschrieben... Einfach ein Stück geradeaus fahren...
Notwendig, sobald die Zusatzbatterie abgeklemmt war.VG Floh
... und (vorher) einmal komplett nach links und rechts drehen.
War mir anfangs auch nicht bewusst, weil ich das sowieso immer beim Ausparken aus der Garage gemacht habe.

Hier mal aus dem Handbuch:
-
Zieh mal die Stopfen an der Unterseite der Tür raus. Das hört sich verdächtig nach Wasser in der Tür an. Ich meine richtig viel Wasser, nicht nur ein bisschen Feuchtigkeit.

-
Hättest Du mal die Varta Teile Nummer oder einen Link zur Batterie, wo Du bestellt hast ?
Die Artikelnummer hatte ich ja hier gepostet. Es reicht aber auch der Short-Code C30 von Varta.
Bestellt habe ich bei http://www.autobatterienbilliger.de. Dort einfach oben in die Suche C30 eingeben.
-
Der Schlauch passt bei der Varta Silver Dynamic 54 Ah.
Wäre auch ein Ding, wenn der nicht passen würde. Toyota hat ja ab Werk auch Varta drin.Die neue hat links und rechts eine Öffnung. Beim Versand war nur die linke mit einem Stopfen verschlossen. Den Stopfen habe ich dann einfach nach rechts gemacht und den Schlauch links rein.
Die Batterie hat auch exakt die Abmessungen der Original-Batterie, wobei da in Länge und Breite auch ein paar Millimeter Luft gewesen wären.
Damit ist dann das Thema anfällige Starterbatterie beim Corolla für mich hoffentlich erledigt. Um mein gutes Gefühl zu bestätigen, werde ich die nächste Zeit ab und an mal vor dem Aufschließen die Ruhespannung prüfen. Geht ja schnell und einfach mit dem Hybrid Assistant aus einer Entfernung, in der das Auto den Schlüssel noch nicht erkannt hat.