Willst Du das wirklich wissen? ![]()
Aber fühlt sich irgendwie cool an, über so einen Quatsch zu schreiben, ohne dass einer sagen kann, dass wäre off-topic. Passt doch wunderbar zum Thread-Titel, oder? ![]()
P.S.: Hab nachgeschaut. Ist doch kein Plastik. ![]()
Willst Du das wirklich wissen? ![]()
Aber fühlt sich irgendwie cool an, über so einen Quatsch zu schreiben, ohne dass einer sagen kann, dass wäre off-topic. Passt doch wunderbar zum Thread-Titel, oder? ![]()
P.S.: Hab nachgeschaut. Ist doch kein Plastik. ![]()
Stimmt. Meiner ja auch. Ich habe mich auf das Zitat von Atlan bezogen. Und im Screenshot steht ja "Fahrzeuge ohne Gangwechsel-Tippschalter".
B Habe ich nicht eingelegt .
Hier mal der Vollständigkeit halber die Passage aus dem Handbuch:
Manche hier im Forum hatten Probleme mit ihrer Starterbatterie.
Entweder gab es da schlechte Chargen und/oder Verbraucher, welche die Starterbatterie mal tiefentladen haben und dann war der Wurm drin, wobei anfangs auch die Gefahr bestand, dass Verbraucher nicht nach dem Ausschalten und Abschließen des Autos weiterliefen. Das soll allerdings mit einem Software-Update meines Wissens behoben sein.
In der Aufzählung fehlt noch die häufigste Ursache für Batterieprobleme:
"Zu wenig" Nutzung (Kilometer bzw. Fahrzeit) in Verbindung mit Keyless.
Die schlechte Charge halte ich auch für eine Ausrede von Toyotas Presseabteilung. Wenn das wirklich gestimmt hätte, hätten sie ja bei Kunden mit Batterieproblemen einfach nur eine neue 45 Ah einsetzen brauchen (aus einer guten Charge
). Sie haben aber in diesen Fällen eine 54 Ah eingebaut. ![]()
Mit Mitteltönern in der A-Säulen-Verkleidung wäre ich aber vorsichtig. Die wird weggesprengt, wenn der Airbag darunter auslöst. Da die kaum was wiegen, können sie von den zwei "Nudel-Clips" ein paar Zentimeter weiter dann festgehalten werden, damit sie nicht in den Innenraum fliegen.
Ich weiß nicht, ob das mit einem relativ schweren Mitteltöner (Magnet) immer noch so funktioniert. Im schlimmsten Fall bekommt man den dann an den Kopf geschossen.
Ich habe jetzt aber nicht nach den Videos gesucht und weiß nicht, wie die Lösung aussieht.
"Gültig für Achse 1" ![]()
Brauchst Du also nur, wenn Du vorne 30mm drauf machen willst. Aber wer macht so was? ![]()
Bei uns im Bad schon.
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Wer hat denn Lust, am Samstag, 02.09. zur Toyota Collection zu kommen? Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit dieses Jahr mit T-Shirt-Temperaturen.
An jedem ersten Samstag im Monat gibt es ein Public Opening der Toyota Collection zu abwechslungsreichen Themen, immer mit kostenfreien Guided Tours und spannenden Insider-Infos. Frei ist auch der Eintritt in die Fahrzeugsammlung, die sich bei den Openings längst zu einem spontanen Treffpunkt der Toyota Community entwickelt hat.
Sofern es nicht den ganzen Tag regnet, würde ich auch mal wieder aufschlagen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden.
Die Griffkappen hatte ich noch nicht ab, aber vielleicht eine Idee für Dich.
Beim Yaris haben die Türgriffe an den hinteren Türen einen sehr billigen Eindruck gemacht (akustisch). Ich meine das Geräusch, wenn die Griffe wieder zurück in Ruheposition gezogen werden. Also beim Öffnen der Türen. Das liegt da aber am absolut ungedämmten dünnen Blech.
Da habe ich das Türblech von innen mit Alubutyl beruhigt. In dem Fall halt nicht nur in der Mitte, sondern auch den Bereich rund um die Türgriffe.
Und siehe da. Jetzt hört sich das ganz anders an. Viel hochwertiger. Keine Spur mehr von Cola-Büchse. ![]()
Probier das mal aus, wenn Dich die Türverkleidungen nicht abschrecken. Ich weiß nicht, ob das Beschweren der Türgriffe selbst einen vergleichbaren Effekt hätte. Vielleicht ist es ja auch das Geräusch, dass dieses von Dir beschriebene Gefühl des leichtgewichtigen Anfassens subjektiv verstärkt. Es erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass Du das Gewicht des Griffs tatsächlich nur erfühlen kannst bei der Federkraft, die da zieht.
Die Türen schließen eigentlich schön satt und ungefähr 250% wertiger als die von unserem 2018er CLA220.
Das find ich aber sehr interessant. Ich dachte eigentlich, bei Mercedes schließen die Türen immer satt.
Nächste Falle. Wenn die nass werden, rutscht das Weiche vorne weg von der Spitze. Und drunter ist scharfkantiges Plastik.
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