Doch, genau so einfach ist das. Wie will ich denn sonst 50 Ah in eine Batterie bekommen? Entweder mit 5 A 10 Stunden lang, wie jedes andere Auto das macht. Oder vielleicht mit 10 A nur 5 Stunden lang.
Aber niemals in 15 Minuten. Das geht nur mit 200 Ampere, und damit würde man die Batterie killen.
Und was hat das mit dem Hochvoltsystem zu tun? Meinst Du, in einem Kia werden die 200 V direkt an die 12 V-Batterie geschaltet?
Du redest Dich hier um Kopf und Kragen mit dem Hinweis, dass Du gelernter Kfz-Mechatroniker bist. Jetzt erzähl aber nicht, dass Du auch den Hochvolt-Schein hast und wirklich an den E-Autos und Hybriden arbeiten darfst.
Edit: Gerade mal gegoogelt. Der Niro lädt eine komplett leere Batterie (Auto vorher nicht angesprungen, Starthilfe) mit anfangs 34 A aus dem HV-Netz, hat ein ADAC-Pannenhelfer gemessen. Das geht dann natürlich weiter runter, je voller die Batterie wird. Normale Lichtmaschinen machen anfangs auch nicht mehr oder weniger.