Das Auto wurde aus Dänemark importiert und hat allerlei Ausstattungen, die meines Wissens weder in den Niederlanden noch in Deutschland erhältlich sind. Ich bin gespannt, was genau diese Optionen sind. Ich kann es auf Google nicht so schnell finden.
Hier sind doch einige Corollas aus Dänemark unterwegs. Vielleicht können die was aus erster Hand dazu sagen.
Größtes Plus in meinen Augen ist das HUD. Gibts hier erst seit 2020 und seit 2023 nur noch im Lounge (vorher auch GR Sport).
Was Du checken könntest, ist, ob der Dänen-1.8er auch EHR (Abgaswärmetauscher) hat. Das hat hier nur der 2.0er. Bei "Nordic" könnte man auch an Grill-Shutter denken, aber den hat der dänische Corolla leider nicht.
Elektrische Heckklappe könnte je nach Modell beim TS dabei sein.
Getönte Scheiben hinten gibt es meines Wissens nach nur Ja oder Nein. Nicht bisschen oder bisschen mehr...
Was einige dänische Modelle aber nicht haben, sind Parkpiepser (mit Anzeige), BSM (Toter-Winkel-Warner), IPA (automatisch Einparken) und Rückfahrwarner mit automatischer Notbremsfunktion.
Oder einfach mal diesen Thread durchlesen:
ich bin kürzlich in diesem Forum gelandet, weil ich mich für die Anschaffung eines (neuen) Corolla TS 1.8 Hybrid interessiere.
Für mich wäre es ein Markenwechsel von VW zu Toyota und mein erster Hybrid.
Dabei bin ich bei diversen EU-Händlern auf bestellbare Fahrzeuge mit der Ausstattungsvariante "Essential" gestoßen,
über die ich leider keine weiteren Informationen oder Erfahrungen finde. Es sind konfigurierbare Bestellfahrzeuge um 23-24t €.
Meiner Recherchen nach ist die…