Nee, wenn Du noch einen nachlegst, bekommst Du auch noch eine Antwort. ![]()
Zu den zwei Gründen für Schall- oder Leuchtzeichen nach § 16 Abs. 1 StVO:
Wenn ich außerhalb einer geschlossenen Ortschaft überhole, dann reichte bisher bei mir immer der Blinker.
Und wenn ich mich oder andere gefährdet sehe, dann geht meistens auch eine "Lichthupe".
Ok, kannst ja mal versuchen, beim Gesetzgeber jemanden zu finden, der mit Dir diskutieren möchte. Die ursprünglichen Urheber dürften aber nicht mehr leben. ![]()
Noch nie von sowas gehört? Passiert ständig.
POL-PDNR: Emmerzhausen - Verkehrsunfall beim Abbiegen
Emmerzhausen (ots) - Am 31.03.2022, gegen 06:30 Uhr befuhren ein 25-jähriger Lkw-Fahrer und ein 48-jähriger Pkw-Fahrer in dieser Reihenfolge die L 280 von…
www.presseportal.de
POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Asbach (Westerwald) (ots) - Am 09.06.2022, um 17:32 Uhr wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus über einen schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 272…
www.presseportal.de
POL-PDNR: Verkehrsunfall Buchholz / schwerverletzte Person musste durch FFW aus Fahrzeug geborgen werden.
Straßenhaus (ots) - Am 30.06.2022 kam es um 07:14 Uhr auf der B8 bei Buchholz / Vierwinden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Verkehrsteilnehmer…
www.presseportal.de
POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht auf der Bundesstraße 256 - Zeugenhinweise gesucht
Rengsdorf (ots) - Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 256 in Fahrtrichtung Straßenhaus eine Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte…
www.presseportal.de
POL-PDNR: Nachtragsmeldung: Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern
Rodenbach b. Puderbach (ots) - Am 02.09.2023 gegen 18:25 Uhr ereignete sich auf der K142, unmittelbar vor der Ortslage Rodenbach bei Puderbach, ein schwerer…
www.presseportal.de
POL-PDKO: Verkehrsunfall auf der B42 nach Überholvorgang
Vallendar (ots) - Am Montag, den 05.09.22, gegen 10:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B42 zwischen Vallendar und Bendorf. Zwei PKW versuchten…
www.presseportal.de